"Praises to the war machine" LP farbig von Dane, Warrel

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt semi-exklusiv in einer Gesamtauflage von 200er Auflage auf farbigem Vinyl (transparent sun yellow).

Im Jahr 2018 feierte einer der prägendsten und revolutionärsten Sänger des Metal, WARREL DANE (geb. 1961 gest. 2017), sein mit Spannung erwartetes erstes Soloalbum ‚Praises To The War Machine‘, auf dem er sein Handwerk weiter perfektioniert. Dane, der mit den legendären Sanctuary und Nevermore die Grenzen der Konventionalität sprengte, bewies mit diesem Solowerk, dass er einer der vielseitigsten Frontmänner des Metals war, denn er entfesselte eine Flut von introspektiven und persönlichen Texten, die von Herzen kamen und extrem kraftvoll waren. All diese Emotionen, gepaart mit seinem engelsgleichen und dynamischen Gesang, lieferten alle notwendigen Elemente für einen wilden, fesselnden, melodischen Angriff, der einen schnell in seinen Bann zog. Bevor er mit diesem neuen Projekt begann, umgab sich Dane mit einigen der besten Musiker, die er finden konnte. Diese Suche führte schließlich dazu, dass er den renommierten Peter Wichers (ex-Soilwork) an Gitarren und Bass, Dirk Verbeuren (Soilwork) am Schlagzeug und Matt Wicklund (ex-Himsa) an den Gitarren gewinnen konnte. Das Werk wurde ebenfalls von Wichers (Co-Produzent von Soilwork) aufgenommen und gemischt und enthält Gastmusiker wie Jeff Loomis (Nevermore) und James Murphy (Obituary, Testament, etc.).

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 498064
Farbe farbig
Musikgenre Speed Metal
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Dane, Warrel
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 11.06.2021
Gender Unisex