Porco Rosso Studio Ghibli - Porco Rosso

DVD
Mehr Produktdetails
Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

Porco Rosso lebt allein auf einer italienischen Mittelmeerinsel. Sein Geld verdient er als fliegender Kopfgeldjäger, der Handelsschiffe vor den gefürchteten Luftpiraten schützt. In der übrigen Zeit genießt Porco das Leben, döst am Strand oder trifft sich mit der schönen Witwe Gina. Doch die Zeiten ändern sich: Auf dem Festland sind die Faschisten auf dem Vormarsch, und eine Vorahnung von Unruhe und Krieg liegt in der Luft. Auch Porco muss sein bisheriges Leben aufgeben, als der prahlerische Pilot Donald Curtis bei den Luftpiraten anheuert und ihn zum Zweikampf herausfordert. Mit Unterstützung von Gina und der talentierten jungen Mechanikerin Fio stellt Porco sich seinem Konkurrenten zu einem Duell in den Lüften. Ein verbissener Kampf beginnt, der das Leben der beiden Fliegerasse und der Zuschauer am Boden für immer verändern wird...

Sprache: Deutsch, Japanisch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch

Allgemein

Artikelnummer: 473331
Medienformat DVD
Produktthema Anime, Filme
Laufzeit in Minuten 89
Produkt-Typ DVD
Regisseur Hayao Miyazaki
Erscheinungsdatum 20.02.2015
Gender Mädchen & Jungen

Porco Rosso, ein Mensch mit Schweinegesicht, ist ein Fliegerass. Statt für die italienische Luftwaffe zu fliegen, verdient der coole, einsame Macho sein Geld lieber als Kopfgeldjäger und jagt Luftpiraten ihre Beute ab, denn "Ich bin lieber ein Schwein als ein Faschist". Für ein Duell mit einem amerikanischen Flieger muss er sein rotes Flugzeug generalüberholen lassen - ausgerechnet unter der Leitung einer vorwitzigen 17-Jährigen, die natürlich auch noch mitfliegen will. Die Luftpiraten richten das große Duell aus. Auch wenn die Gesichter der Figuren erst mal "Heidi" ins Gedächtnis rufen, hat dieser Animationsfilm von Hayao Miyazaki ("Prinzessin Mononoke") nichts mit der altbackenen Geschichte seiner Serie gemein und bietet überraschungsreichen Spaß auch für Erwachsene. Europäisches Weltkrieg-Abenteuer - inspiriert u.a. vom Roten Baron oder "Casablanca" - vor idyllischer italienischer Kulisse trifft hier auf Fantasy und Feminismus und wird mit einer kräftigen Portion anarchischem Witz verfeinert. Ein Tipp für alle Zeichentrickfilmfreunde.