Ausverkauft!

"Plagues of Babylon" CD von Iced Earth

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das neue Iced Earth-Album "Plagues of Babylon" bekommt ihr als limitierte Box-Edition exklusiv bei uns mit einem Pendant. Diese Box mit Heißfolienprägung enthält das Mediabook inklusive DVD im Schuber, sechs Postkarten, Kühlschrankmagnet, Schweißband, ein 50x50 cm großes Bandana und den geprägten ICED EARTH Edelstahl-Flachmann!

Schaffer`s unverwechselbare Riffgewitter dominieren „Plagues of Babylon“, die im Verbund mit Stu Blocks rauem Gesang dem Album ein Back To The Rroots-Feeling verleihen. Mit hochwertigen Gästen wie Volbeats Michael Poulsen und Russel Allen (Symphony X) kann man zudem noch trumpfen. Iced Earth enttäuschen in keiner Note.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 273938
Musikgenre Heavy Metal
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat CD & DVD & Pendant
Edition Limited Deluxe Edition
Produktthema Bands
Band Iced Earth
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 03.01.2014

von Jürgen Tschamler (12.11.2013) Iced Earth haben durch Jon Schaffer`s eigenwilligen Gitarrenstil eine hohe Eigenständigkeit und durch sein Faible für ausdrucksstarke und ebenfalls unverwechselbare Sänger, kann man schon von zwei Alleinstellungsmerkmalen sprechen. Mit Stu Block hat Schaffer einen echten Glückgriff getan, der einen sogar Matt Barlow vergessen lässt. War „Dystopia“ noch eine Art Versuchballon für das Gespann Schaffer/Block, kommt auf „Plagues of Babylon“ die ganze Kraft dieser Verbindung zum Tragen. Das Album wirkt deutlich rauer und weniger verspielt und dankt Stus Gesang ruppiger. So hauen einen typische galoppierende Iced Earth-Boliden wie „The end“, „Democide“ oder „Peacemaker“ voll aus dem Sattel. Der Songaufbau über gefühlvolle ruhige Gitarren zu druckvollen Bangern, ist fast schon Standard. Aus dem Rahmen fällt die Coverversion „Highwayman“, mit Gasteinlagen von Volbeats Michael Poulsen und Russel Allen (Symphony X), die Iced Earth relativ geschmeidig zeigen. Poulsen`s Part dominiert den Track, der dabei gegen Ende sehr nach Volbeat klingt! Der aufwendigste Track ist gleichzeitig der Opener und Titeltrack des Longplayers! Alles in allem ein verdammt hochwertiges Album, welches einmal mehr beweist, auf welch hohem Level sich Iced Earth bewegen.

Unsere EMPfehlungen für dich