Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich 20.04.2021

Nur noch 4 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

"Picture perfect" ist ein Album, welches sich in eure Gehörgänge brennen wird.

Allgemein

Artikelnummer: 129739
Musikgenre Alternative/Indie
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Soil
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 23.10.2009
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Tear It Down
  • 2.
    The Lesser Man
  • 3.
    Like It Is
  • 4.
    Picture Perfect
  • 5.
    Surrounded
  • 6.
    Wasted
  • 7.
    Every Moment
  • 8.
    Anymore
  • 9.
    Falter
  • 10.
    Too Far Away
  • 11.
    Calling Out
  • 12.
    Temptation
  • 13.
    Last Wish
  • 14.
    Chosen One

von Oliver Kube (30.10.2009) 2001 mit ihrem Major-Debut "Scars" und dem Single-Hit "Halo" noch viel versprechend gestartet, stagnierten die Chicagoer zuletzt mit ihrem Mix aus Nu Metal und Post Grunge. Mit Album Nummer fünf versuchen sie nun einen erneuten Anlauf. Dabei gibt man sich geschickt Mühe, seinem stetig schwindenden Publikum stilistische Vielfalt zu bieten. Das Grundgerüst bilden einmal mehr hart groovende, zwischen Disturbed und Godsmack angesiedelte Brecher wie der Opener "Tear" oder das aggressive "Like it is". Doch gleich die zweite Nummer "Lesser man" ist deutlich softer, melodischer und eindeutig aufs US-Radio zugeschnitten. Der Titeltrack wiederum, wandelt sich vom atmosphärischen Emo Song zur Stadionrock Hymne und mit "Surrounded" hat man eine klassische Feuerzeug Powerballade am Start. Soweit so durchaus gut. Leider fallen Qualität und Überraschungsfaktor der Kompositionen ab ca. der Mitte der CD ab. "Wasted" etwa, ist eine gesichtslose, um eine austauschbare Idee konstruierte Nullnummer, die bei Bands wie Alter Bridge wohl schon im Proberaum aufgegeben worden wäre.