Ausverkauft!

"Pharos" CD von Ihsahn

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Der formwandelnde, progressive Metal-Pionier IHSAHN wird im Herbst mit "Pharos" die zweite von zwei kontrastierenden, aber miteinander verflochtenden EPs über veröffentlichen.
"Pharos" ist das Licht zu der Dunkelheit von "Telemark" und beinhaltet drei Originalkompositionen und zwei Covers; eine zarte, aber originalgetreue Version von "Manhattan Skyline" der norwegischen Pop-Vorfahren A-HA und das eindringliche "Roads", ursprünglich vom britischen Trip-Hop-Kollektiv PORTISHEAD.
"Pharos" sei musikalisch und konzeptionell wie ein umgekehrtes Bild von "Telemark", erklärt IHSAHN. Während es bei "Telemark" um das Vertraute und Naheliegende ginge, würde "Pharos" eine distanzierte Perspektive und eine eher forschende Denkweise einnehmen.
"Pharos" wurde in IHSAHNs Heimstudio aufgenommen, wobei TOBIAS SOLBAKK zusätzliche Schlagzeug-Aufnahmen im Jukes Joint Studio machte, und zwar noch vor dem Lockdown, der die Wahrnehmung auf die Art und Weise, Musik zu konsumieren und zu schaffen, verändert hat. Zufälligerweise tauchen die drei Original-Tracks der EP in die gesellschaftlichen Veränderungen ein, mit denen wir alle konfrontiert sind. Der aufstrebende Orchester-Opener "Losing Altitude" ist ein Lied über Möglichkeiten, während "Spectre At The Feast" mit einer filmischen, Bond-ähnlichen Pop-Sensibilität die etwas oberflächlichen Aspekte der Gesellschaft und all ihre fiktionalen Probleme und Zerbrechlichkeiten beschrieben wird.

Für Fans von Emperor, Devin Townsend, Opeth

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 476142
Musikgenre Black Metal
Medienformat EP-CD
Produktthema Bands
Band Ihsahn
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 11.09.2020
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
     Losing Altitude
  • 2.
    Spectre At The Feast
  • 3.
    Pharos
  • 4.
    Roads (Portishead Cover) 
  • 5.
    Manhattan Skyline (A-Ha Cover) feat. Einar Solberg of Leprous

Unsere EMPfehlungen für dich