Ausverkauft!

"Perfectly preserved" CD von Love And Death

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt exklusiv bei uns mit einem T-Shirt (100% Baumwolle, Größen M, L, XL, XXL).

Love And Death ist die Band des Korn-Gitarristen Brian Welch. „Perfectly preserved“ ist das zweite Album von der Band, im Jahre 2013 kam das erste Album „Between here and lost“ raus.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 488691
Musikgenre Nu Metal
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat CD & T-Shirt
Produktthema Bands
Band Love And Death
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.02.2021
Gender Unisex

von Nicko Emmerich (04.12.2020) Seit Mitte der 1990er-Jahre hat Brian „Head“ Welch mit seiner markanten Gitarrenarbeit bei Korn den Nu-Rock geprägt und seinen deutlichen Stempel im Stil der Bakersfielder hinterlassen. Mit „Perfectly preserved“ legt der Amerikaner nun das zweite Album seines 2012 gegründeten Nebenprojekts vor, auf dem er seinem sofort wiedererkennbaren Signature-Sound treu bleibt. Vertrackte Rhythmen wechseln sich mit groovenden Parts ab, während fette Saiten-Riffs die zwischen melodischen Harmonien und aggressivem Shouting pendelnden Vocals unterstützen, bevor alles in echten Nackenbrecher-Refrains explodiert. Weiteren Support erhält Head auf Tracks wie „Down“, „Affliction“ oder „Lo lamento“ von namhaften Musikerkollegen wie Breaking Benjamin-Gitarrist Keith Wallen, Ryan Hayes (Rightous Vendetta) und ex-Flyleaf-Sängerin Lacey Sturm, die auf dem augenzwinkernden Metal-Cover von Justin Biebers Hit „Let me love you“ zu hören ist. Fazit: Eine mehr als würdige Überbrückung zum nächsten Korn-Album!