Mehr Produktdetails
Erhältlich ab 23.07.2021

Der Artikel wird geliefert, sobald er verfügbar ist.

Teilen

Artikelbeschreibung

Limitierte Boxset-Edition

Der legendäre Gitarrist Yngwie Malmsteen veröffentlicht sein neues Album „Parabellum“ .

Der Name Yngwie Malmsteen stand schon immer für kompromisslose Exzellenz. In einer Karriere, die sich mittlerweile über mehr als 40 Jahre erstreckt, hat er bewiesen, dass er einer der ganz Großen ist. Man kann versuchen, ihn in jede beliebige Kategorie einzuordnen, aber die Art und Weise, in der Malmsteen sein Handwerk kontinuierlich weiterentwickelt hat, erlaubt es ihm, jede Definition, die man ihm aufzuerlegen versucht, zu transzendieren. Mit einem Katalog von 21 Solo-Studioalben hat Malmsteens Kunstfertigkeit immer eine gesunde Dosis an Virtuosität beinhaltet, aber sein Talent geht weit über eine umfassende Beherrschung der Gitarre. Der Mann ist ein hervorragender Komponist und hat auf den letzten Veröffentlichungen auch eine starke stimmliche Präsenz gezeigt. Ein Aspekt seiner Herangehensweise hat immer durchgeschimmert, und das ist ein anhaltend tiefer Respekt für die Musik, die er spielt. Malmsteen hat stets alles getan, was nötig war, um alle Farben, Schattierungen und Nuancen, die in jedem seiner Songs stecken, herauszuarbeiten. Nie war dies fokussierter und informierter als auf seinem aufsehenerregenden neuen Album „Parabellum“.

Parabellum" ist das bisher beste Beispiel dafür, dass Malmsteens kreativer Funke ein wütendes Feuer entfacht, das sicherlich noch viele Jahre hell brennen wird. Doch trotz der Sorgfalt und der Liebe zum Detail, die in jeden Aspekt des Albums eingeflossen sind, ist das, was es wirklich bemerkenswert macht, die unzweifelhafte Freude, die durch jeden der Songs hier strahlt.

Allgemein

Artikelnummer: 506498
Musikgenre Heavy Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Yngwie Malmsteen
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 23.07.2021
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Wolves at the door
  • 2.
    Presto vivace in c# minor
  • 3.
    Relentless fury
  • 4.
    (si vis pacem) parabellum
  • 5.
    Eternal bliss
  • 6.
    Toccata
  • 7.
    God particle
  • 8.
    Magic bullet
  • 9.
    (fight) the good fight
  • 10.
    Sea of tranquility

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich