Ausverkauft!

"Outlanders" CD von Tarja

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

"Outlanders" ist ein Projekt der finnischen Sopranlegende Tarja Turunen und dem EDM Pionier Torsten Stenzel. Über 10 Jahre haben die beiden an dem Album gearbeitet und hatten dabei Unterstützung von einigen der einflussreichsten Gitarristen unserer Zeit. Bei jedem Song wirkt ein besonderer Gitarrist als Gast mit: u.a. Al Di Meola, Trevor Rabin, Joe Satriani, Jennifer Batten, Steve Rothery, Mike Oldfield, Walter Giardino, Ron »Bumblefoot« Thal, Vernon Reid und Marty Friedman. 7 Tracks wurden bereits digital vorab veröffentlicht und nun erscheint das langersehnte gleichnamige Album.

"Outlanders" ist es gelungen etwas Aufregendes und Neues zu Erschaffen: die Musik kombiniert entspannte, aber gleichzeitig aufregende elektronische Beats mit Tarjas emotionaler, klassisch ausgebildeter Stimme und einzigartigem Gitarrenspiel. Diese drei Elemente stellen die Konstanten, bei gleichberechtigter Bedeutung, in allen Songs dar. Der Sound ist geheimnisvoll, sanft und dennoch kraftvoll, eingängig und verträumt, modern und gleichzeitig klassisch. Die Musik beinhaltet Gegensätze, die sich auf magische Weise anziehen. Die drei ästhetischen Säulen verbinden sich zu einem neuen, eigenständigen Sound.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 556015
Musikgenre Symphonic Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Tarja
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 23.06.2023
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich