"One second" CD von Paradise Lost

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

1997 ist Paradise Lost wieder nach Experimenten. Nick Holmes singt auf „One second“ klarer, die Produktion ist modern, neben der Gitarrenarbeit stehen auch elektronische Komponenten im Fokus. Viele Live-Dauerbrenner belegen die Qualität des Albums.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 407294
Musikgenre Gothic Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Paradise Lost
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 30.06.2006
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    One Second
  • 2.
    Say Just Words
  • 3.
    Lydia
  • 4.
    Mercy
  • 5.
    Soul Courageous
  • 6.
    Another Day
  • 7.
    The Sufferer
  • 8.
    This Cold Life
  • 9.
    Blood Of Another
  • 10.
    Disappear
  • 11.
    Sane
  • 12.
    Take Me Down

von Holger (null) Bedenkt man mal, wie Paradise Lost angefangen haben, so ist schon der Sprung zu "Icon" kaum zu glauben, geschweige denn nun zu "One second". Selbst bei "Draconian times"-Versierten werden grobe Zweifel aufkommen, ob es sich hier wirklich um ihre Heroen handelt. Wie man schon raushört, hat das neue Material der Engländer kaum noch was mit den alten P.L. zu tun. Wie es sich immer mehr zur Mode entwickelt setzen auch die Herren um Nick Holmes mehr und mehr auf Electro-Sounds, ohne dabei ihre rockige Ader zu verlieren. Versteht mich nun nicht falsch, die Doom-Elemente sind bei den Jungs eh schon lange verdorrt, aber heutzutage kann man Paradise Lost am besten mit Acts wie The Cult ("Soul courageous") und vor allem Depeche Mode ("Mercy", "The cold life") auf eine Stufe stellen. "One second" wird vielleicht einige Fans ein wenig vor den Kopf stoßen, nach einer Eingewöhnungsphase dürften wahre Fans aber die Klasse dieser Scheibe erkennen. Speziell Nick zeigt sich gesanglich stark verbessert. Er leiert zwar manchmal noch minimal durch die Gegend, besorgt den Songs aber mit wunderbaren Gesangsmelodien und tollen Ideen ein irres Feeling. Rein musikalisch gesehen legen P.L. hier einen Meilenstein ab und machen einen weiteren, wichtigen Schritt in die Welt der ganz großen Rock-Stars.

Unsere EMPfehlungen für dich