Ausverkauft!

"Old Star" CD von Darkthrone

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Der Nachfolger zum 2016er-Album 'Artctic thunder' von der Black Metal-Institution Darkthrone geht auf die Reise. Der Output trägt den Titel "Old star" und zeigt Gylve "Fenriz" Nagell und Ted „Nocturno Culto“ Skjellum in bestechender Form. Für Fans von Bathory, Emperor und Immortal.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 442561
Musikgenre Black Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Darkthrone
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 31.05.2019
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    I Muffle Your Inner Choir [06:26]
  • 2.
    The Hardship Of The Scots [07:36]
  • 3.
    Old Star [04:28]
  • 4.
    Alp Man [05:27]
  • 5.
    Duke Of Gloat [06:49]
  • 6.
    The Key Is Inside The Wall [07:24]

von Oliver Kirchner (26.03.2019) Seit nun schon 30 (!) Jahren sind die Norweger am Start. Darkthrone sind zu einem festen Bestandteil des Black Metal geworden und haben das Genre stets mitgestaltet. In ihren Gründungsjahren setzten Darkthrone zunächst mit einer krassen Mischung aus Thrash und Death/Doom Metal ein Zeichen, bevor 1991 das Debütalbum "Soulside journey" veröffentlicht wurde. Darkthrone standen nie still und folgten keinen Konventionen. Ihr zweites Album „A blaze in the northern sky“ zeigte eine viel dunklere und primitivere Seite ihres Sounds auf und der Rest ist Geschichte… Nun kehrt das langjährige Duo Fenriz und Nocturno Culto mit seinem ersten Studioalbum seit 2016 „Arctic Thunder“ in Form von „Old star“ zurück. Sechs epische Tracks aus der alten Schule des Black Metal mit einer Dosis Doom-geladener Riffs zeigen, wer die Könige des Undergrounds sind. Nocturno Culto übernahm wieder einmal die Produktion, während Sanford Parker (Voivod) den Mix übernahm.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich