Nowhere generation

CD
Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 23.09.2021 - 24.09.2021

Teilen

Artikelbeschreibung

Zeitgleich mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single "Nowhere Generation" kündigen Rise Against ihr neues, gleichnamiges Studioalbum für den 4. Juni über Spinefarm Records an. Um dieses gebührend zu feiern, legt die Band mit der 7'' Single Vinyl zu "Nowhere Generation" vor und gibt einen ersten Ausblick auf den neuen Longplayer.

Rise Against veröffentlichten bereits acht Studioalben, das letzte "Wolves" (2017) erreichte Platz 5 der deutschen Albumcharts und die beiden Vorgänger "The Black Market" (2014) und "Endgame" (2011) landeten auf Platz 1. Mit unzähligen Gold- und Platinauszeichnungen zählen Rise Against zu den erfolgreichsten Rockbands unserer Zeit, die vor allem durch ihr kritisches Denken, Aufsehen erregt.

Allgemein

Artikelnummer: 498212
Musikgenre Punkrock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Rise Against
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 04.06.2021
Gender Unisex

von Nicko Emmerich (14.04.2021) Der amerikanische Traum ist tot – das sagt RA-Frontmann Tim McIlrath über das Konzept des neunten Studioalbums des streitbaren Punk-Quartetts aus Chicago. Soziale Ungerechtigkeit, gesellschaftliche Spaltung, eine am Boden liegende Wirtschaft und politische Unsicherheit haben das ehemalige Land der unbegrenzten Möglichkeiten in einen verseuchten Sumpf verwandelt, aus dem sich die Jugend von heute nur noch schwer befreien kann. Doch Rise Against wären nicht sie selbst, wenn sie nicht zum Kampf gegen diese Missstände aufrufen würden, solange die Hoffnung auf Besserung noch nicht völlig verloren ist. Zu ihrem Signature-Sound aus kraftstrotzendem Hardcore, poppigen Singalong-Melodien und McIlraths markanten Vocals berichtet die Formation von einer verlorenen Generation, aber auch der Entschlossenheit, sich nicht mit den momentanen Umständen abzufinden. Zurück in die Zukunft mit neuen Schlachthymnen wie „Broken dreams“, „Sooner or later“ oder „Rules of play“!