Ausverkauft!

"Night eternal" CD von Moonspell

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Während sie die Vorproduktion erneut in Lissabon mit ihrem alten Weggefährten und Erfolgsgaranten Waldemar Sorychta in Angriff nahmen, fanden die Aufnahmen und der Mix von "Night eternal" im angesagten Antfarm Studio des dänischen Top-Produzenten Tue Madsen statt. Die druckvolle, transparente und doch organische Produktion des Outputs gibt den Portugiesen recht. "Night eternal" ist ohne Zweifel das beste Moonspell-Album seit über 10 Jahren mit zahlreichen Hits, ausreichend Heavyness und einem fetten Sound gesegnet!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 435204
Musikgenre Gothic Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Moonspell
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 16.05.2008

CD 1

  • 1.
    At Tragic Heights
  • 2.
    Night Eternal
  • 3.
    Shadow Sun
  • 4.
    Scorpion Flower
  • 5.
    Moon In Mercury
  • 6.
    Hers Is The Twilight
  • 7.
    Dreamless (Lucifer And Lilith)
  • 8.
    Spring Of Rage
  • 9.
    First Light

von Andreas Reissnauer (08.04.2008) Moonspell haben nun wahrlich schon einige Metamorphosen durchlaufen. Von der Black Metal Band der frühen Neunziger über den Karrierehöhepunkt als Dark Metal Götter ("Irreligious", 1996), verfranste man sich danach in zu vielen Experimenten, näherte sich mit "The antidote" (2003) aber dem Genre wieder an und wagte mit "Memorial" (2006) einen Schritt noch weiter zurück in die Zukunft. Konsequenterweise ist "Night eternal" der bisherige Höhepunkt dieser Entwicklung und zweifelsohne das beste Moonspell Album seit über 10 Jahren. Der Vorwurf der Selbstwiderholung greift hier nicht, denn die Portugiesen haben sich als Musiker und Songwriter deutlich weiterentwickelt. Kein Stück gleicht dem anderen, die Nummern sind eingängig, besitzen aber Tiefe und zudem unheimlich viele Feinheiten, die sich erst nach einigen Durchläufen offenbaren. Hört man sich das neue Album zum Vergleich direkt nach "The antidote" an, fällt einem der Klassenunterschied sofort auf. Anno 2008 sind Moonspell einfach selbstsicherer, kräftiger, mutiger und weit weniger handzahm. Dazu zeigt Sänger Fernando alle Facetten seines umfangreichen Spektrums. Auch wenn die Band nie wirklich weg vom Fenster war, ist "Night eternal" das wahre Comebackalbum der Lusitaner, die sich hier endlich wieder von ihrer allerbesten Seite zeigen!

Unsere EMPfehlungen für dich