Ausverkauft!

"New Kids Nitro" DVD

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 236308
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat DVD
Produktthema Filme
Produkt-Typ DVD
Darsteller Tim Haars, Wesley van Gaalen, Flip Van der Kuil, Huub Smit, Steffen Haars
Regisseur Steffen Haars
Erscheinungsdatum 08.11.2012

Fortsetzung der holländischen Very-Bad-Taste-Comedy, die in der zweiten Hälfte zur Zombiefilm-Parodie mutiert, ihrer Gag-Linie aber durchgängig treu bleibt. Ein bisschen klamm ist es diesmal mit neuen Ideen schon gewesen, wie sonst ließe sich die mit knapp 77 Minuten sehr überschaubare Länge erklären, sowie eine etwas Zeit "schindende" Rahmenhandlung, in der sich zwei Proleten gerade das neue Abenteuer der "New Kids" im Kino ansehen. Der Kern der Handlung allerdings bietet alles, was sich Anhänger der von Steffen Haars und Flip Van der Kuil erfundenen Figuren einer niederländischen Dorfbande vermutlich erträumen. Denn wenn es wieder einmal darum geht, die Grenzen des schlechten Geschmacks auszuloten, geht es in "New Kids Nitro" keinesfalls so gesittet zu wie bei den Farrelly-Brüdern, sondern hier wird im wahrsten Sinne des Wortes auf die Kacke gehauen. Dabei kommen nicht nur sämtliche Kraftausdrücke, denen ein asozialer Mensch fähig ist, zur Anwendung, auch visuell lässt man nur wenig aus. So werden etwa unliebsame Kids mittels Kopfschuss mundtot gemacht oder einfach mit der eigenen Ludenschleuder überfahren. Und wenn sich die hochschwangere Freundin des gegnerischen Bandenbosses mal nicht an dessen drittem Bein zu schaffen macht, dann hat sie ununterbrochen den Hals einer vollen Bierflasche zwischen den Zähnen. Die Aneinanderreihung von extremen Brutalitäten und Fäkalgags, ausufernden Saufgelagen und sexistischen Situationen rechtfertigen durchaus die FSK-Freigabe 16, obwohl gerade diejenigen, die vor der Kinokasse an dieser Hürde scheitern, von den in ihrem Alter noch als Tabubruch zu wertenden Szenarien ganz besonders angetan wären. Doch Haars und Van der Kuil verlassen sich nicht nur auf den Brachial-Humor der New Kids mit ihren Vokuhila-Frisuren, unmodischen Trainingsanzügen und dicken Goldketten, sie beweisen auch Kenntnisse der aktuellen Filmgeschichte, indem sie in erster Linie aus "The Fast and the Furious" und "Shaun of the Dead" zitieren. Dabei entsprechen Make-Up und Spezialeffekte der im zweiten Teil zum Zombie-Slasher mutierenden Komödie durchaus gehobenen Standards. Und so bleiben die einst aus kurzen Internet-Clips hervorgegangenen holländischen Homies ein Phänomen, das auch hierzulande bei männlichen Teens viele Bewunderer hat und kurz davor steht, in den Kultstatus erhoben zu werden. lasso.