"Nevermind" CD von Nirvana

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

Remasterter Re-Release.

Tausendfach kopiert, doch nie erreicht: "Nevermind", der Nirvana-Klassiker schlechthin. "Nevermind", das ist ein Tornado aus Nirvana-Musik, der aus den Boxen auf die Hörer einprügelt. Besonders beim Evergreen "Smells like teen spirit" reißen Kurt Cobains wahnsinniger Gesang und die harten Punk-Riffs die Fans mit.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 208221
Musikgenre Grunge
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Edition Remastered
Produktthema Bands
Band Nirvana
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 23.09.2011
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Smells Like Teen Spirit
  • 2.
    In Bloom (Nevermind Version)
  • 3.
    Come As You Are
  • 4.
    Breed (Album Version)
  • 5.
    Lithium
  • 6.
    Polly (Album Version)
  • 7.
    Territorial Pissings (Album Version)
  • 8.
    Drain You (Album Version)
  • 9.
    Lounge Act (Album Version)
  • 10.
    Stay Away (Album Version)
  • 11.
    On A Plain (Album Version)
  • 12.
    Something In The Way / Endless, Nameless (Original)

von Henning Heidotting (20.09.2011) Kinder, wie die Zeit vergeht! 20 Jahre ist es schon her, dass Nirvana, die Band um Musiklegende Kurt Cobain und dem jetzigen Foo Fighters-Mastermind Dave Grohl, ihr Album „Nevermind“ auf den Markt gebracht haben. Ein Album, welches Anfang der 90er Jahre neue Maßstäbe gesetzt hat, die Grunge-Rock-Welle ins Rollen brachte und diversen Bands wie Soundgarden, Pearl Jam oder Radiohead den Weg wies. Songs wie „Come as you are“, „Lithium“, „In bloom“ und insbesondere „Smells like teen spirit“, der Grunge im Allgemeinen erst gesellschaftsfähig machte, gelten heute noch als wichtigste Lieder der Band, die durch den Tod Kurt Cobains im Jahre 1994 viel zu früh ihre Auflösung fand. Pünktlich zum 20. Geburtstag wurde „Nevermind“ jetzt komplett neu gemastert. Neben der Standard-Version des Albums sind auch folgende Editionen erhältlich: 2-CD Deluxe Edition im Digipak, welche neben dem originalen Album noch B-Seiten und unveröffentlichte Tracks aus den Smart Studio Sessions, Boombox Rehearsals sowie der BBC Session enthält. Die limitierte Super Deluxe Edition mit 4 CDs und 1 DVD. Neben den beiden CDs der Deluxe Edition enthält dieses Set eine dritte CD mit den Devonshire Mixen sowie eine vierte CD mit Aufnahmen des Auftrittes von Nirvana „Live at Paramount“, sowie eine DVD mit eben diesem Konzert. Diese Show ist bis dato unveröffentlicht und die einzige von Nirvana, die Film-Qualität hat. Weiterhin enthält das Set ein 96-seitiges Hardcoverbuch, ein Poster u.v.m. Standard-Album als 4-LP Version in 180g Qualität, remastered. Happy Birthday, Nevermind!

von Henning Heidotting (22.09.2011) Kinder, wie die Zeit vergeht! 20 Jahre ist es schon her, dass Nirvana, die Band um Musiklegende Kurt Cobain und dem jetzigen Foo Fighters-Mastermind Dave Grohl, ihr Album „Nevermind“ auf den Markt gebracht haben. Ein Album, welches Anfang der 90er Jahre neue Maßstäbe gesetzt hat, die Grunge-Rock-Welle ins Rollen brachte und diversen Bands wie Soundgarden, Pearl Jam oder Radiohead den Weg wies. Songs wie „Come as you are“, „Lithium“, „In bloom“ und insbesondere „Smells like teen spirit“ (welcher den Grunge im Allgemeinen erst gesellschaftsfähig machte), gelten heute noch als die wichtigsten Lieder der Band, die durch den Tod Kurt Cobains im Jahre 1994 viel zu früh ihre Auflösung fand. Pünktlich zum 20. Geburtstag wurde „Nevermind“ jetzt komplett neu gemastert und neben der Standard-Version des Albums sind auch folgende Editionen erhältlich: 2-CD Deluxe Edition im Digipak, eine limitierte Super Deluxe Edition mit 4 CDs & DVD und ein Standard-Album als 4-LP Version in 180g Qualität. Happy Birthday, Nevermind!

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich