Ausverkauft!

"Na gut dann nicht" CD von Madsen

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im Digisleeve.

Mitten in der Corona-Pandemie wachte MADSEN-Sänger Sebastian Madsen eines Morgens auf und der erste Gedanke, der ihm durch den Kopf schoss, war: Punk!

„Eigentlich hatten wir dieses Jahr mit Madsen komplett durchgeplant: Im April wären wir auf Tour gegangen, danach wollten wir unser neues Album aufnehmen, das schon fertig geschrieben und vorproduziert ist. Aber dann kam Corona“, sagt er. „Mitte März bin ich mit Lisa ins Wendland geflohen. Am Anfang haben wir unseren Proberaum gründlich aufgeräumt, dann einige Songs für andere Künstler geschrieben. Und irgendwann hatte ich plötzlich total Bock auf Punk.“

Erst kaufte er sich auf Vinyl das Debütalbum der RAMONES und hörte es rauf und runter, dann fing er selbst an, Songs zu schreiben. Schnell hatte nicht nur Sebastian, sondern auch der Rest der Band so viel Spaß an den Songs, dass MADSEN mit »NA GUT DANN NICHT« nun ein Punk-Album veröffentlichen – spontan im Hier und Jetzt entstanden.

Dazu muss man sagen: Punk ist fest verwurzelt in der DNA der Band. „Anfang der Neunziger gab es bei uns im Wendland eine große Punk-Szene und die erste Band, die ich mit Johannes gegründet habe, war Punk. Unsere Vorbilder waren Slime, Daily Terror, Toxoplasma oder Schleim-Keim“, so Sebastian. „Auf dem ersten Madsen-Album hört man den Punk-Einfluss schon noch sehr deutlich, im Laufe der Jahre ist er dann etwas in den Hintergrund getreten.“

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 479876
Musikgenre Alternative/Indie
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Madsen
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 09.10.2020
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Na gut dann nicht
  • 2.
    Herzstillstand
  • 3.
    Quarantäne für immer
  • 4.
    Auf deinem Balkon
  • 5.
    Supergau
  • 6.
    Protest ist cool aber anstrengend
  • 7.
    Scheiße zu Gold
  • 8.
    Alte weiße Männer
  • 9.
    Behalte deine Meinung
  • 10.
    Trash TV
  • 11.
    Wenn du am Boden liegst
  • 12.
    Wir nennen dich Mücke
  • 13.
    Na gut (Benjamin von Stuckrad-Barre)

von Oliver Kube (11.09.2020) Eigentlich wollten sich Madsen im Frühjahr 2020 auf großer Tournee befinden. Daraus wurde - COVID-19-Pandemie sei Dank! - nichts. Damit ihm nicht die Decke auf den Kopf fiel, mistete Sänger/Gitarrist Sebastian Madsen den Proberaum der Band im lauschigen Wendland mal so richtig aus. Dabei hörte er sich immer wieder das Debüt der seligen Ramones an. Inspiriert vom Sound, vom Feeling und der rohen Power des 1976 veröffentlichten Geniestreichs, begann unser Mann darüber nachzudenken, ob er und seine Kollegen mal ein Punkalbum machen sollten, bevor er tatsächlich begann, Nummern in diese Richtung zu schreiben. Der Rest der Jungs war schnell überzeugt und so kommen wir nun in den Genuss dieses herrlich spontan klingenden, wunderbar scheppernden kleinen Meisterwerks. Wer beim gleich richtig Druck machenden Opener „Na gut, dann nicht“ noch nicht Feuer gefangen haben sollte, wird spätestens beim rasanten „Herzstillstand“ oder dem ironisch getexteten „Quarantäne für immer“ nicht anders können, als wie von Sinnen mit dem Fuß zu wippen und Luftgitarre oder -Schlagzeug zu spielen. Ist das geil!

Unsere EMPfehlungen für dich