"Motherless" LP marmoriert von Trial (SWE)

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als farbige Vinyl-Edition (dark slate gray marbled) inklusive Poster sowie mit LP-Booklet. Limitiert auf 300 Exemplare!.

TRIAL (swe) entstanden schon 2007 brachten aber erst 2013 ihre EP ‘Malicious arts‘ (2013) heraus, einen Meilenstein für ihre weitere Entwicklung. Nach blendenden Kritiken für das folgende Werk ‘Vessel‘ (2015) stieg die Beliebtheit der der schwedischen Heavy Metal-Truppe, die nun den nächsten Output "Motherless" präsentiert. "Motherless" ist eines der originellsten klassischen Metal-Alben seit Langem. TRIAL (swe) haben ihren Sound verfeinert und sind eine der am wenigsten angepassten Bands in der gegenwärtigen Szene.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 353087
Farbe marmoriert
Musikgenre Heavy Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Trial (SWE)
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 07.04.2017
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Motherless
  • 2.
    In Empyrean Labour
  • 3.
    Cold Comes The Night
  • 4.
    Juxtaposed
  • 5.
    Aligerous Architect
  • 6.
    Birth
  • 7.
    Embodiment
  • 8.
    Rebirth

von Markus Wosgien (06.03.2017) Das dritte Studioalbum der westschwedischen Trial wird vor allem Heavy Metal Puristen und Underground Schatzjäger auf den Plan rufen, sollten diese das Quintett nicht bereits durch den gepriesenen Vorgänger „Vessel“ auf dem Schirm haben. Vor allem zwei Heavy Metal Legenden und deren Frühwerke bilden den Grundpfeiler des stets authentischen Retro-Sounds der Combo: Iron Maiden und Mercyful Fate. Gepaart mit herrlichen Twin-Gitarren reichern Trial die acht umfangreichen Songs zusätzlich mit Siebziger Jahre Prog-Elementen und epischen Ausflüchten ins Doom Metier an. Verglichen mit dem Vorgänger klingen Trial hier noch erdiger und ursprünglicher; als wäre der Silberling analog und live auf Band verewigt worden. „Motherless“ ist eines dieser Alben, in dessen ungeschminkte Schönheit man sich auf Anhieb verliebt und das so herrlich zeitlos und erhaben wirkt. Wer traditionellen Metal in seiner ursprünglichsten Form genießen möchte, der findet hierin seine Erfüllung.