Ausverkauft!

"Milorg" CD von Vreid

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die Norweger Vreid widmen sich auf ihrem neuen Studioalbum wieder vermehrt den melancholischen Facetten ihres noch immer außerordentlich harschen Melodic Black Metal.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 438282
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Vreid
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 23.01.2009
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Alarm
  • 2.
    Disciplined
  • 3.
    Speak Goddamnit
  • 4.
    Blücher
  • 5.
    Blücher Pt. II
  • 6.
    Heroes & Villains
  • 7.
    Argumentum ex silentio
  • 8.
    Milorg

von Markus Eck (29.01.2009) Was sich bereits zuvor abgezeichnet hatte, dem tragen die Norweger Vreid nun auf ihrem neuen und vierten Studioalbum erneut in kompetenter Weise Rechnung: Es geht um Krieg, Weltkrieg genauer gesagt, um den zweiten. Der Albumtitel mutet vor erlangter Sachkenntnis darüber ein natürlich wenig befremdlich an: "Milorg" ist, beziehungsweise war nämlich schlicht die Abkürzung für "Military Organisation" einer damaligen norwegischen Widerstandsgruppe. Vreid betreiben hiermit also erneut heimatliche Vergangenheitsbewältigung. Auf musikalischem Terrain widmen sich die noch immer begnadeten Instrumentalisten und Stimmungsmeister wieder vermehrt den eher sehnsüchtigen und melancholischen Facetten ihres noch immer außerordentlich harschen Melodic Black Metal. Innerhalb der acht neuen Songs auf "Milorg" findet alte und neue Fans des kreativ merklich immer noch souveräner werdenden Skandinavierkommandos einen erfreulichen Abwechslungsreichtum vor, welcher keinen Platz für Langeweile lässt. Dennoch soll hier beileibe nicht verschwiegen werden, dass diese dramaturgisch hermetisch dichte Scheibe einen wahrlich immensen Tiefgang an allen Enden und Enden aufweist, für den man sich auch immens viel Zeit nehmen sollte.

Unsere EMPfehlungen für dich