"Mercenary" CD von Bolt Thrower

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

Vier lange Jahre haben Bolt Thrower für den „For Victory“-Nachfolger gebraucht, doch das Warten hat sich gelohnt. „Mercenary“ bietet Bolt Thrower in Reinkultur und wurde zur Veröffentlichung zurecht zum Album des Monats im Rock Hard gekürt!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 408646
Musikgenre Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Bolt Thrower
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 07.09.1998
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Zeroed
  • 2.
    Laid to waste
  • 3.
    Return from chaos
  • 4.
    Mercenary
  • 5.
    To the last...
  • 6.
    Powder burns
  • 7.
    Behind enemy lines
  • 8.
    No guts, no glory
  • 9.
    Sixth chapter

von Holger (null) Trotz etlicher Quälereien mit der ehemaligen Plattenfirma und Unstimmigkeiten mit Ex-Shouter Martin van Drunen können die schon fast totgeglaubten Bolt Thrower mit einer neuen Breitseite aufwarten. Als Martin die Band aufgrund persönlicher Differenzen verließ, sollten Bolt Thrower Gerüchten zur Folge endgültig in Schutt und Asche verfallen, doch alles kam wieder mal ganz anders: Die englische Dampfwalze fragte stumpf bei Ex-Frontmann Karl Willets an, ob er nicht Bock hat, wieder einzusteigen. Der willigte sofort ein und mittlerweile ist "Mercenary" im Kasten. Die Kriegsmaschine rollt und klingt auch 1998 noch wie Bolt Thrower. Sie weicht nicht von ihrem typischen Sound und schon gar nicht von ihrem Stil ab: Eiskalt, maschinell, schleppend, monströs und verdammt brutal. So lieben wir sie, so sind sie, und so werden sie immer bleiben. Songs wie "Powder burns", "Mercenary", "Sixth chapter" oder "No guts - no glory" shredden alles nieder. Es hätte nie etwas besseres geben können als eine neue Bolt Thrower-Scheibe mit Karl, allerdings bleibt bei mir auch eine kleine Träne, denn wir sollten nicht vergessen, daß Mr. van Drunen bei den Engländern mehr als nur ein Ersatz war.

Unsere EMPfehlungen für dich