Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 12.05.2021 - 14.05.2021

Teilen

Artikelbeschreibung

"Mentalize" ist das zweite Solowerk des ehemaligen Sängers von Viper und Angra. Das Songmaterial hat es in sich, ist ein wenig melodischer, ein wenig softer als das Matos'sche Frühwerk.

Allgemein

Artikelnummer: 164360
Musikgenre Power Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Matos, Andre
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 29.01.2010
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Leading On
  • 2.
    I Will Return
  • 3.
    Someone Else
  • 4.
    Shift The Night Away
  • 5.
    Back To You
  • 6.
    Mentalize
  • 7.
    The Myriad
  • 8.
    When The Sun Cried Out
  • 9.
    Mirror Of Me
  • 10.
    Violence
  • 11.
    A Lapse In Time
  • 12.
    Powerstream

von Matthias Mader (22.02.2010) Andre Matos? Da war doch was? Na sicher. Der Ausnahmesänger war in den `90ern der Frontmann von Viper und wenig später Angra, zwei Bands, die auch über die Grenzen ihres Heimatlandes Brasilien von sich reden machten. Seit 2007 ist Andre Matos nun als Solokünstler unterwegs (nach der Eintagsfliege Shaman). "Mentalize" ist sein zweites Solowerk. Nummern wie "When the sun cried out", "A lapse in time" oder das in der Tat vor Kraft strotzende "Powerstream" haben es in sich. Das ist gar keine Frage. Und natürlich kann Andre auch nicht verleugnen, dass er einst der Sänger von Viper und Angra war. Dennoch gibt es aber stilistische Unterschiede: "Menatilze" ist ein wenig melodischer, ein wenig softer als das Matos'sche Frühwerk. Progressiv würde ich es nicht unbedingt nennen, aber zumindest nehmen die Keyboards auf eingängigen Kompositionen wie "I will return" (mein Favorit) einen relativ großen Raum ein - neben den herausstechenden Gitarrenkünsten des Duos Hernandez/Mariutti.

Unsere EMPfehlungen für dich