Ausverkauft!

"Menace" LP von Nasty

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Exklusiv bei uns im limitierten Package mit einem T-Shirt (100% Baumwolle).

In diesen unbeständigen Zeiten ist eines gewiß: der knallharte Sound von „Menace“, dem Century Media Records Debüt der Belgier NASTY, das sich in diesen global turbulenten Zeiten manifestiert hat. „Als sich die Pandemie ausbreitete, hat das uns und unsere Familien ziemlich hart getroffen und zwar genau während des Songwriting- und Aufnahmeprozesses. Wir wollten über die Verrücktheit dieser Zeit schreiben. Die Welt ist eine Bedrohung, aber man kann gleichzeitig auch eine Gefahr für die Welt sein.“

„Menace“ sind 14 Tracks musikalische Brutalität. Das Album, das zusammen mit Andy Posdziech (Any Given Day) produziert wurde, passt perfekt zum Mantra der Band: „Four dudes doing fucked up music for a fucked up world.” – „Vier Typen spielen abgefuckte Musik in einer abgefuckten Welt.“ Traditionelle Songstrukturen lösen sich in einem Bewußtseinsstrom, Breakdown prasseln wie Felsbrocken herunter und Matthi, der auch alle Backingvocals eingesungen hat, schreit sich die Seele aus dem Leib. Kurz ist „Menace“ vielleicht NASTYs kompromißlosestes Album.
Das Frontcover von Michael Shantz (Bring Me The Horizon, Your Demise, Drop Dead Clothing und viele mehr) entstand schon Ende 2019 und wirkt merkwürdig zeitgemäß. Die Band dazu: „Unsere einzige Vorgabe an ihn war, die Absurdität der Welt mit allen möglichen Abhängigkeiten abzubilden. Er hatte bei der Umsetzung komplett freie Hand.“

Trotz des bissigen und chaotischen Charakters von „Menace“ hoffen NASTY auf eine gewisse kathartische und positive Wirkung bei ihren Fans. „Wir hoffen, dass ‘Menace‘ zeigt, dass man mit den aktuellen Problemen, welche die Pandemie mit sich bringt, nicht allein ist. Hoffentlich gibt das neue Energie, sie durchzustehen.“

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 476124
Musikgenre Hardcore
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat LP & T-Shirt
Produktthema Bands
Band Nasty
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 25.09.2020
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich