Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich 04.08.2021

Nur noch 1 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf schwarzem Doppel-Vinyl.

Das Debüt-Album der neuen Band "Mammoth WVH" von WOLFGANG VAN HALEN (Sohn von Eddie Van Halen und Bassist von Van Halen sowie Tremonti) geht an den Start. Der selbstbetitelte Erstling wird am 11.06.2021 erscheinen.

Allgemein

Artikelnummer: 495292
Musikgenre Hardrock
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Mammoth WVH
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 18.06.2021
Gender Unisex

von Peter Kupfer (11.06.2021) Mammoth WVH sollte man sich einprägen. Hinter dieser Band steckt schließlich Wolfgang Van Halen, der niemand Geringeres als der Sohn des Gitarren-Virtuosen Eddie Van Halen ist. Der Vater machte es in den 70ern und 80ern vor und revolutionierte das Gitarrenspiel im Rock-Segment. Sohn Wolfgang wurde dieses Talend anscheinend ebenfalls in die Wiege gelegt, was sich bereits beim Opener „Mr. Ed“ zeigt. Das Debüt „Mammoth WVH“ bedient den Stadion-Rock in herrlichster Art und Weise. Wer auf die Foo Fighters oder auch Alter Bridge steht, dürfte hier ein neues Lieblingsalbum finden. Der Umstand, dass Wolfgang das komplette Album im Alleingang eingespielt hat, attestiert dem Mann großes Talent, welches in 14 Songs mündet, die handwerklich keinerlei Kritik fürchten müssen. Zwischen treibenden Nummern und Ohrwürmern wie beispielsweise „Epiphany“ schraubt sich das Album zu einer der größeren Überraschungen des Jahres 2021 hoch. Sicherlich wurde der Rock hier nicht neu erfunden, aber selten wird er so eingängig und technisch raffiniert umgesetzt.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich