Ausverkauft!

"Mach Dich frei" CD von Finsterforst

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Jewelcase-Version.

Die Folk Metal/Pagan-Helden "Finsterforst" entern das Jahr 2015 mit dem neuen Album "Mach Dich frei". Der kommende Longplayer nimmt den Zuhörer mit auf eine cineastische, epische Reise, die von Wind, Wasser, Erde und brennendem Feuer geprägt ist. Atmosphärischer, als auf diesem Output waren die Jungs aus dem "finsteren" Schwarzwald nie!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 324872
Musikgenre Pagan Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Finsterforst
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 04.12.2015
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Abfahrt
  • 2.
    Schicksals End'
  • 3.
    Zeit für Hass
  • 4.
    Im Auge des Sturms
  • 5.
    Mach dich frei!
  • 6.
    Mann gegen Mensch
  • 7.
    Reise zum
  • 8.
    Finsterforst

von Markus Eck (05.12.2014) Als sie Ende 2012 mit „Rastlos“ ihr bislang umfangreichstes und komplexestes Schaffenspostulat vorlegten, zeigten die Pagan Folk Metal-Ausnahmekönner damit eine ebenso tiefe wie ausufernde Reife. Doch war den Kennern der baumromantischen Band irgendwie schon klar, dass „Rastlos“ trotz vieler Superlative noch lange nicht den Zenit der Schwarzwälder Finsterförster aufzeigt. Und in der Tat holt das enorm geschmackvolle Septett um Sänger Oliver nun doch tatsächlich noch weiter aus! Die neue Liedersammlung „Mach dich frei“ enthält acht monumental erstrahlende Gigantennummern, die im gesamtem Metal-Universum getrost als einzigartig zu titulieren sind. Brillant inszenierte Liedkunstwerke wie die knapp zehnminütige Hymne „Mann gegen Mensch“, ehren den typischen Stil der naturnahen Spiritualisten mit übermächtiger epischer Pracht und umwerfend cineastischer Weite. Atmosphärisch agiert wird jederzeit mit inbrünstiger Hingabe, was hypnotisch schöne, fantastische Opulenz zaubert. Bombastische Männerchöre sorgen entrückend für anhaltende Gänsehautschübe. Inniglich beseelte Selbsttreue offenbaren Finsterforst erneut mit wonnig-organisch verspielten Folklore-Arrangements, ebenfalls aus oberköstlichen Notenleckereien gehext.

Unsere EMPfehlungen für dich