Live in Munich 1977

CD
Ausverkauft!
Mehr Produktdetails
Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Nachdem Ritchie Blackmore Deep Purple auf dem Höhepunkt ihres Ruhmes verlassen hatte, gründete er 1975 Rainbow. Die Band war nicht minder erfolgreich und veröffentlichte in wechselnden Besetzungen zwischen 1975 und 1983 eine Reihe von Hit-Alben. Dann löste Blackmore die Gruppe wieder auf und reanimierte Deep Purple. Dieses Konzert von der Europatournee 1977 zeigt jenes Line-Up, das auch für die noch im gleichen Jahr veröffentlichte Scheibe Long Live Rock’n`Roll verantwortlich war. Unter den Rainbow-Musikern waren seinerzeit Sänger Ronnie James Dio und Schlagzeuger Cozy Powell. Blackmore musste nach Ärger mit der Polizei bei einem Gig zwei Nächte zuvor aus Österreich heraus geschmuggelt werden und kam erst sehr spät in München an. Dieses alles schien die Band jedoch nur noch zusätzlich zu motivieren, so dass das Publikum ein wahrhaft legendäres Konzert zu sehen bekam. Wiederveröffentlichung des im Jahre 2006 veröffentlichten Konzertes.

Allgemein

Artikelnummer: 476332
Musikgenre Hardrock
Medienformat 2-CD
Produktthema Bands
Band Rainbow
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 18.09.2020
Gender Unisex
1. Introduction [from Lp "live In Munich 1977 (Re-Release 2013)"] 2. Kill the king 3. Mistreated 4. Sixteenth Century Greensleeves 5. Catch The Rainbow 6. Long Live Rock 'n' Roll

Gibt es auch als: