Live from the apocalypse

CD
Mehr Produktdetails

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Paketankunft: zwischen 29.09.2022 - 01.10.2022

Nur noch 5 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im limitierten Digipak-Package mit CD und DVD!

Das neue Live-Album von LACUNA COIL, Live from the Apocalypse, ist das Ergebnis einer noch nie dagewesenen Zeit. Im Gegensatz zu früheren Live-Alben - Visual Karma (Body, Mind and Soul) (2008), Shallow Live: Acoustic at Criminal Records (2010) und The 119 Show - Live in London (2018) - haben die Italiener unter dem Joch der Pandemie einen cleveren Weg für ihre treue Fangemeinde gefunden, sie auf der Bühne zu hören und zu sehen, indem sie ein spezielles Live-Stream-Event organisierten, bei dem sie ihr letztes Album Black Anima im September 2020 aufführten. Nach allem, was man hört, war dies kein gewöhnlicher Gig. Obwohl LACUNA COIL in ihrer Heimatstadt Mailand auftraten - im berühmten Alcatraz Club - gab es keine Fans, die sie begrüßten. Kein Gebrüll der Vorfreude, kein Klatschen der Bewunderung, keine Interaktion mit den Leuten, die sich in über zwei Jahrzehnten tief in die Musik und die Live-Shows von LACUNA COIL eingearbeitet haben und sie zutiefst lieben. Die Energie des Live-Streams war anders. Das musste sie auch sein. Mit dem Herz auf dem rechten Fleck, laufenden Kameras und der Welt, die sich online einschaltete, erweckten LACUNA COIL ‚Black Anima: Live from the Apocalypse‘ zum Leben.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 503212
Musikgenre Gothic Metal
Medienformat CD & DVD
Produktthema Bands
live Ja
Band Lacuna Coil
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 25.06.2021
Gender Unisex

von Peter Kupfer (10.06.2021) Lacuna Coil haben sich über all die Jahre hinweg zu einem Garant etabliert, wenn es um Konzerte geht. Ein Umstand, der sich nun insbesondere in der Covid-19-Pandemie von einer schmerzhaften Seite zeigt. Konzerte gibt es nicht und die Bands haben Live-Streaming für sich entdecken müssen. Auch Lacuna Coil haben diese Option gewählt und im September 2020 ein Konzert im Alcatraz Club in Mailand zum Besten gegeben. Der Umstand, dass dieses Konzert ohne Publikum absolviert wurde, versteht sich von alleine. Dreh- und Angelpunkt war das 2019er-Album „Black anima“, welches in Gänze dargeboten wurde. Darüber hinaus wurde der Song „Bad things“ berücksichtigt, welcher bisher exklusiv einem großen Versandhandel vorlag. Das Resultat „Live from the apocalypse“ ist ein bestechendes Live-Album in Ton und Bild. Musikalisch gibt es keinen Anlass für jegliche Kritik und der Umstand, dass man das Konzert noch als DVD frei Haus on top bekommt, macht das Package zu einem wahren Genuss. Super umgesetzt, auf den Punkt vorgetragen und ein Juwel, wenn es um Livealben geht.

Unsere EMPfehlungen für dich