"Let the world burn" CD von This Ending

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

An einem späten Abend Ende 2004 trafen sich 3 alte Freunde, nämlich Fredrik Anderson, Linus Nirbrant und Mårten Hansen. Sie fingen an, über unvollendete Angelegenheiten zu sprechen. Diese unvollendete Angelegenheit begann 1991 und dauerte bis 1998, als diese Freunde unter dem Namen A Canorous Quintet zusammen spielten. Ein Unterfangen, das nicht ganz unter den Bedingungen der Band endete.

Die Diskussion weckte den Drang, gemeinsam eine neue musikalische Reise anzutreten. Es wurde beschlossen, mit dem Rest der alten Truppe zu sprechen. Auch sie teilten den Drang, gemeinsam etwas Neues zu machen. So wurde This Ending geboren, allerdings unter dem Banner von The Plague. Die fünfköpfige Band, bestehend aus Fredrik Anderson (Schlagzeug), Linus Nirbrant (Gitarre), Leo Pignon (Gitarre), Jesper Löfgren (Bass) und Mårten Hansen (Gesang), begann, musikalisch neue Wege zu beschreiten. Schon bald merkten sie, dass dieses musikalische Unterfangen eine neue Energie und auch einen neuen Sound im Vergleich zu A Canorous Quintet mit sich brachte. Es wurden Songs geschrieben, und drei davon wurden für die Aufnahme eines Demos mit dem Titel „Let the world burn“ ausgewählt.

Nun wird dieses seltene Stück Band-Geschichte zum ersten Mal wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Diesmal neu gemastert von Linus Nirbrant. Diese Demoversionen der Songs wurden später für das von der Kritik hochgelobte This Ending-Debütalbum „Inside the machine“ neu eingespielt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 519899
Musikgenre Melodic Death Metal
Medienformat EP-CD
Produktthema Bands
Band This Ending
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 24.12.2021
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    1.Seed Of Destruction
  • 2.
    2.Plauge Angel
  • 3.
    3.Let The World Burn

Unsere EMPfehlungen für dich