"Last of a kind" LP von Panzerchrist

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt auf schwarzem Vinyl.

Es gibt nur wenige Bands in der Metal-Szene, die als Pioniere, wahre Wegbereiter und Anführer musikalischer Bewegungen gelten können. Als Panzerchrist 1996 mit ihrem Debütalbum "Six Seconds Kill" eine geschwärzte Form des Death Metal in Skandinavien einführten, machten sie sich neben Vader und Bolt Thrower einen Namen unter den Stilpionieren in Europa.

Im Laufe der folgenden Jahre hinterließ das dänische Kollektiv ein gutes Dutzend unerbittlicher Alben, die keinen Gegner auf der Strecke ließen und zahllose Truppen in ihre Reihen holten, darunter auch begeisterte Pressevertreter. Leider wurden auch Panzerchrist von Lineup-Schwankungen geplagt, so dass es nach »7th Offensive«, das 2013 erschien, ein Jahrzehnt lang still um die Band wurde. Das Album »Last Of A Kind«, das in den Antfarm Studios aufgenommen und von Tue Madsen produziert wurde, löst beide Probleme - die Stille im Panzerchrist-Lager und die Lineup-Instabilität - indem es neues Blut mit Erfahrung in der Szene und genug Blutvergießen im Kopf hinzufügt, um ein Album zu machen, das den Namen der Dänen verdient... Und dann noch etwas. Die Wut, die Härte und die Schnelligkeit, die die Seele von Panzerchrist ausmachen, sind hier, unberührt und gekrönt von einem neuen Sinn für Bösartigkeit, verkörpert von Sonja Rosenlund Ahls bösartigen Vocals. Ja, Sir, Panzerchrist sind zurück, aber nicht nur zurück: sie sind zurück mit einer Rache und einer wahnsinnigen Menge an Interessen in Bezug auf die einjährige Schuld, die sie uns schulden!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 556530
Musikgenre Death Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Panzerchrist
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 28.07.2023
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Turn the Rack
  • 2.
    My Name is Lucifer
  • 3.
    Last of a Kind
  • 4.
    The Fires on Gallows Hill
  • 5.
    The Devils Whore
  • 6.
    Sabbath of the Rat
  • 7.
    Baptized in Piss
  • 8.
    Juniper Creek