Ausverkauft!

"Kopfüber ins Nichts" CD von Serum 114

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Nase? Blutig! Einkalkuliert! Rückrat? Vorhanden! Serum 114 machen immer noch genau das, wovon sie überzeugt sind. Zielstrebig, aber alles andere als blind, schreiten die vier Punkrocker aus Hessen auch im achten Jahr des Bandbestehens stetig voran. Kopfüber ins Nichts? Mit ihnen an der Seite, springen wir gerne.

Inhalt der Fan-Box:

- CD im Digipak ("Kopfüber ins Nichts")
- Bonus CD "Live in Wacken 2013" mit 12 Live-Songs
- Schlüsselanhänger mit Serum-Logo
- Gürtel mit Schnalle und Serum-Logo
- Sonnenbrille mit Samtsäckchen
- Autogrammkarte, original signiert von der Band

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 287094
Musikgenre Deutschrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-CD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Serum 114
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 04.07.2014

CD 1

  • 1.
    Feuertrunken
  • 2.
    Wir Müssen Weiter Gehen
  • 3.
    Kopfüber Ins Nichts
  • 4.
    Weil Ich Kann
  • 5.
    Was Könnte Aus Mir Werden
  • 6.
    Verlieren Heißt
  • 7.
    Illegale Fans
  • 8.
    Sag Nicht Ich Habe Den GlaubenVerloren
  • 9.
    Ich Bin Zurück
  • 10.
    Die Jahre Vergehen
  • 11.
    Alles Wird Gut
  • 12.
    Was Uns Verbindet, Wofür Wir Stehen
  • 13.
    Niemals Einfach So
  • 14.
    Ich Mag Dich Nicht (Bonus)

von Jürgen Tschamler (18.06.2014) Serum 114 waren eigentlich schon immer ein Garant für hochwertige Musik und mit „Kopfüber ins Nichts“ haben die Überzeugungstäter in Sachen Punkrock ihren Stil endgültig gefunden, manifestiert und massenkompatibler gemacht. Die Texte des Frankfurter Quartetts sind tiefgreifend, zweideutig und grundsätzlich das Tüpfelchen auf dem bekannten „i“! Fein austariert zwischen Anarchie und cleverer Kritik macht es ungeheuren Spaß, den lyrischen Ergüssen zu lauschen. Musikalisch finden sich immer wieder mal Vergleiche zu Social Distortion, allerdings deutlich kommerzieller, was die Songs zum Teil zu echten Ohrwürmern macht. „Weil ich kann“ und „Alles wird gut“ sind Songs mit punkigen Tendenzen und einprägsamen Refrains. Der echte Knaller ist aber die Coverversion von Deichkinds „Illegale Fans“ - was für ein fieses, rotzendes Brett! Der Song wurde brillant umgebröselt! Serum 114 liefern ein Album, das auf den Vorgänger „Deine Stimme/Dein Gesicht“ konsequent aufbaut, und die Stärken der Band noch einmal deutlicher fokussiert.