"Kickstart the sun" LP rot von Cats In Space

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt als Limited Edition auf rotem Vinyl.

Cats In Space sind bereit, diesen Sommer mit ihrem fünften Studioalbum zurückzukehren, das kühn verspricht, musikalisch dorthin zu gehen, "wo noch keine Band zuvor gewesen ist..." die SONNE!

Das Album "Kickstart the sun", das in neunmonatiger Arbeit entstand und teilweise in den legendären RAK Studios in London aufgenommen wurde, legt die Messlatte, die bereits durch die vorangegangenen Chart-Hits sehr hoch gelegt wurde, noch einmal höher. Das vertraute Team aus Produzent/Gitarrist und Hauptsongwriter Greg Hart und Tontechniker Ian Caple sorgt dafür, dass das neue Album eine "stratosphärische Länge von dreiundsechzig Minuten" erreicht und als Doppelalbum in verschiedenen farbigen Formaten veröffentlicht wird, wobei auch eine erweiterte, limitierte Doppel-CD im Angebot ist. Auf dem Album sind einige ganz besondere Gäste zu hören, die bestätigen, dass die Band auf dieser epischen Reise mit nicht weniger als fünfzehn brandneuen Songs ihre musikalischen Grenzen bis zum Äußersten ausreizt. Der legendäre Pedal-Steel-Spieler B.J. Cole (der Mann hinter "Tiny Dancer", "Baker Street" und "No Regrets" von den Walker Brothers), der sich den CATS auf dem fünfzehn Songs umfassenden Werk anschließt, ist als Gastmusiker bei mehreren Stücken dabei. Neben B.J. ist der australische Virtuose Ian Cooper zu hören, der als "One Man String Orchestra" bezeichnet wird, und zum ersten Mal gibt es mit Jack Birchwood eine echte Bläsersektion. Aber da ist noch mehr! Neben dem siebten Mann Mick Wilson sind Emily Lynne und Lara Smiles von den australischen Pink Floyd und Julie Maguire von The Duchess" zu Gast, die ein unglaubliches Duett mit CAT-Frontmann und Co-Autor Damien Edwards singen darf. Die gewohnte CAT-Besetzung, bestehend aus Steevi Bacon am Schlagzeug/Co-Autor, Dean Howard an der Gitarre, Jeff Brown am Bass/Gesang und dem "verrückten Hutmacher" Andy Stewart an den Keyboards, hat zusammen mit Damien und Greg laut Tontechniker Ian Caple "eine gigantische Leistung" abgeliefert.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 537231
Farbe rot
Musikgenre Death Metal
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Cats In Space
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 29.07.2022
Gender Unisex