Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich 22.09.2021

Nur noch 2 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

Die Kritikerreaktionen auf das mittlerweile achte Studioalbum von Tocotronic sind phänomenal. Die Fans sind schon seit der ersten Singleauskopplung völlig aus dem Häuschen. Auf den beiden Vorabkonzerten in Hamburg und Berlin wurden die neuen Songs bereits frenetisch gefeiert. Am 6. Juli 2007 erscheint das neue Meisterwerk namens "Kapitulation". Aufgenommen wurde es, wie schon "Pure Vernunft", zusammen mit dem Beatsteaks Erfolgsproduzenten Moses Schneider in Berlin. Doch während es zuvor um einen möglichst trockenen Klang ging, wurde diesmal im Studio viel mit Raumklang gearbeitet, was hilft, dem Album einen Sound rockiger Größe zu verleihen. "Kapitulation" klingt, als seien Tocotronic durch all die Jahre der Abgrenzung gegangen, um nun von einem anderen Stand aus frühere musikalische Aufgaben neu anzugehen. Wut und Erschöpfung sind Themen der Texte, den Titel bezeichnet Dirk auch als Gegenentwurf zu der Deutschland-Aufbruchstimmung, "als deutsche Band eine Platte ´Kapitulation´zu nennen, da hat man natürlich Hintergedanken."

Neben den Sommerfestivals planen Tocotronic eine ausgedehnte Tour im Herbst. Und dann noch dies: Auf französischen Pferderennbahnen läuft gelegentlich ein irischer Hengst namens Tocotronic - seine Eltern hießen Imperial Ballet und Lasting Peace. Das ist schön und irgendwie auch passend! (Quelle: Universal)

Allgemein

Artikelnummer: 432382
Musikgenre Alternative/Indie
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Tocotronic
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 06.07.2007
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Mein Ruin
  • 2.
    Kapitulation
  • 3.
    Aus meiner Festung
  • 4.
    Verschwör dich gegen dich
  • 5.
    Wir sind viele
  • 6.
    Harmonie ist eine Strategie
  • 7.
    Imitationen
  • 8.
    Wehrlos
  • 9.
    Dein geheimer Name
  • 10.
    Sag alles ab
  • 11.
    Luft
  • 12.
    Explosion