"Kadavar" LP von Kadavar

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Treffen sich ein Ossi, ein Wessi und ein Ösi. Was wie der Beginn eines etwas abgeschmackter Witzes klingen mag, das lässt sich rückblickend wohl ganz ohne Umschweife sagen, stellt sich vielmehr sowohl als der Gründungsmythos wie auch der Auftakt einer der erfolgreichsten und spannendsten Rockbands unserer Zeit dar. Die Rede ist von Kadavar, jener Gruppe, die, 2010 in Berlin gegründet, in den letzten 15 Jahren auf den Plakaten der gigantischsten Rockfestivals der Welt immer höher kletterte und heute in einer Liga spielt mit den größten Größen aus Psychedelic und Stoner Rock. Kadavar stehen nach rauschhaftem Ritt auf Augenhöhe mit jenen Legenden, von denen sie selbst geprägt sind, sind zur Institution geworden. Eine Erfolgsgeschichte, trotz des Niedergangs der Musikindustrie - und daher um so strahlender. These are self-made men.

Das legendäre Debüt Album "Kadavar" erscheint, nachdem es mehrere Jahre physisch vergriffen war, nun erstmals als Boxset und erstmals auf dem bandeigenen Label Robotor Records.

Die Box, limitiert auf 500 Stück im Handel, enthält das Debüt Album in seiner Original Version mit 6 Songs auf transparent roter 180gr Vinyl.
Die Bonus LP "Demos & Rarities" erscheint als Picture Vinyl, die im Artwork Bilder des Original Master Tapes des Albums nutzt.
Neben den Demo Aufnahmen der Songs "Forgotten Past" und "Black Sun" befindet sich auf der LP auch der Song "Tommorrow's Dead", der zuvor nur auf der Vinyl Compilation "10 Years 8MM Musik" erschienen ist.  Der Track "Living In Your Head" war damals B-Seite der Single "Creature of the Demon" und "The Man I Shot"  & "Broken Wings" waren Teil des Split Album mit Aqua Nebula Oscillator "White Ring".
Nun werden all diese Songs aus der prägenden Zeit des Debüt Albums erstmals gemeinsam auf Vinyl veröffentlicht.
 
Das Foto Buch "The Early Days" zeigt eine große Auswahl von Fotos aus der Entstehungszeit der Band und enthält einen Text des Schriftstellers und Musikers Hendrick Otremba.

Auch die Dokumentation "MammutTigerWolf" der Regisseurin Irem Schwarz gibt vorher nie gesehene Einblicke in die Proben, Aufnahmen und Auftritte der Band Kadavar in ihrer Gründungszeit und wurde nie zuvor veröffentlicht.
 
Die Demo CD als Teil der Box war und ist ein Muss. 2010, Tiger, Lupus und Mammut nehmen ein paar Songs auf, brennen sie auf CD. Im Job-Center in Berlin, unten, in dem kleinen Copyshop, kopieren sie das Cover. Jedem Typen mit langen Haaren, dem sie in dieser Zeit begegnen, drücken sie ein Exemplar in die Hand: die ersten Aufnahmen von Kadavar. Die CD wurde in dieser Form nie neu produziert oder vertrieben.
Nun gibt es für diese Box die CD noch einmal, im Original Artwork. One time only.
 
Mit diesen Bestandteilen entsteht mit der "Kadavar - The First Album (Ltd. Anniversary Boxset)" eine einzigartige Sammlung an Zeitdokumenten die einen mit in ersten Jahre und die Entstehungsphase des legendären Debüt Albums von Kadavar entführt.

Boxinhalte:
- Debut Album (Gatefold / 180 gr Vinyl / red transparent Vinyl)
- Bonus LP "Demos & Rarities" (Picture Disc)
- Fotobuch "The Early Days", 32 Seiten
- Bonus CD "The Original Demo"
- DVD "Mammut Tiger Wolf" Documentary


Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 571108
Musikgenre Stoner Rock
Medienformat 2-LP & CD & DVD
Produktthema Bands
Band Kadavar
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 28.06.2024
Gender Unisex

Gibt es auch als