Ausverkauft!

"Ja als ob" LP weiß von Itchy

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt auf weißem Vinyl im Gatefold.

"Und was soll uns passieren?" Nach diesem Motto wagen ITCHY eine entscheidende Veränderung und veröffentlichen ihr achtes Album - auf Deutsch! Mit der Single "Faust" kündigen ITCHY ihre neue Platte JA ALS OB an, die am 07. Februar 2020 erscheinen wird. Damit zündet die Band ein musikalisches Feuerwerk, mit vielschichtigen Einflüssen aus unterschiedlichen Stilen, an denen sowohl alteingesessene als auch neue Fans ihr Freude haben werden. Während diesmal verschiedenste Musikstile charmant zusammengewürfelt wurden und man neben klassischen Punkrocksongs weit mehr als sonst über den musikalischen Tellerrand geblickt hat, fand die Band mit der neuen Sprache zusätzlich ein frisches Ventil, um ihrem Humor genauso freien Lauf zu lassen, wie gesellschaftskritischem Tiefgang und Textzeilen, in denen mit Sarkasmus, Charme und Haltung nur so um sich geworfen wird.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 461321
Farbe weiß
Musikgenre Punkrock
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Itchy
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 07.02.2020
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Faust
  • 2.
    Ja als ob
  • 3.
    Godzilla
  • 4.
    Ich wollte noch (feat. Sebastian Madsen)
  • 5.
    Beyoncé & Jay-Z
  • 6.
    Herzlich willkommen
  • 7.
    Meine Fresse
  • 8.
    Unser Lied
  • 9.
    Gegen den Wind
  • 10.
    Nicht weg
  • 11.
    Pflastersteine
  • 12.
    Auf dem Gewissen
  • 13.
    Wo seid ihr denn alle

von Oliver Kube (07.01.2020) Uff, die Eislingener trauen sich was. Nachdem sie 2017 schon ihre so erstaunlich erfolgreiche und somit bestens etablierte Band kurzerhand umbenannten, indem sie das Poopzkid-Anhängsel loswurden, kommt hier ein noch radikalerer Schritt. Denn nach sieben hochunterhaltsamen Alben in englischer Sprache, haben die Punkrocker ihre erste Platte mit deutschen Texten aufgenommen. Doch keine Bange, das funktioniert. Und zwar richtig gut. Auf so unterschiedlichen Songs wie dem stürmischen Opener „Faust“, dem intensiven Titeltrack oder dem - zumindest musikalisch! - herrlich relaxten „Gegen den Wind“, klingt es als hätten Sibbi und Panzer nie etwas anderes gemacht, als in ihrer Muttersprache zu schreiben und zu singen. Ziemlich schnell wird sogar klar, dass der Dreier mit dieser Entscheidung sogar noch direkter, noch cleverer und witziger seine Meinung zu dringenden, politischen Entwicklungen in unserer Welt sagen, aber auch noch vieldeutiger, noch hinterhältiger mit Wortwitz arbeiten kann. Weitere Anspieltipps: „Ich wollte noch“, „Unser Lied“ und das brillante „Beyoncé & Jay-Z“.

Unsere EMPfehlungen für dich