"Into The Silent Nebula" CD von Damnation's Hammer

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erneut von Mark Mynett produziert, baut das Werk auf dem Fundament des Vorgängeralbums "Unseen Planets, Deadly Spheres" auf.
Die Eröffnungssalven "Sutter Cane" und "Do Not Disturb The Watchmaker" sind ein Riff-geladenes Feuerwerk - ersteres fast chaotisch und mit einem kurzen Spoken-Word-Part von Aaron Stainthorpe von My Dying Bride! Dann setzt "Do Not Disturb The Watchmaker" mit seinem schlängelnden Groove ein, bevor es in einen thrashigen Refrain mündet.
Das Album hat immer noch die gewaltigen Riffs, für die DAMNATION'S HAMMER bekannt sind, aber "Into The Silent Nebula" ist abenteuerlicher ausgefallen als sein Vorgänger.
Das Gegenstück zum Titeltrack - einfach "The Silent Nebula" genannt - zum Beispiel, ist ein atmosphärisches, bluesiges Instrumentalstück; ruhig, aber dennoch mit einem bedrohlichen Charakter. Es schließt mit einer trägen, melodischen Basslinie, während Sakis von Rotting Christ aus dem Titeltrack des Albums zitiert.

Auf diesem Album sind Aaron Stainthorpe (My Dying Bride), Sakis Tolis (Rotting Christ) und Fenriz (Darkthrone) in einer Sprechrolle zu hören.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 559362
Musikgenre Power Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Damnation's Hammer
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 15.09.2023
Gender Unisex