Wähle deine Größe

Erhältlich ab 07.04.2023

Der Artikel wird geliefert, sobald er verfügbar ist.

Teilen

Artikelbeschreibung

"Interludium" von Powerwolf erscheint exklusiv bei uns im auf 400 Exemplare limitierten Package in einer Cardboard Box - 1-LP im Gatefold & 2 x Bonus-Alben in einem Slipcase - alle drei Platten kommen auf farbigem Vinyl (marbled black/red). Zusätzlich gibt es noch eine Slipmat.

POWERWOLF gelten zweifelsohne als eine der erfolgreichsten und am meisten gefeierten Heavy Metal-Bands der Gegenwart. Zahlreiche #1 Platzierungen in den Albumcharts, bereits 9 Gold- bzw. Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Arena-Shows, sowie Headliner-Slots auf den größten europäischen Festivals stehen stellvertretend für eine noch viel umfangreichere Erfolgspalette dieser Ausnahmeband. In weniger als 20 Jahren Bandgeschichte haben sich POWERWOLF mit konstant überragender Qualität an der Spitze des Heavy Metal-Universums etabliert. Fan-Ekstase und
begeisterte Kritiker manifestieren diesen Stand umso eindrucksvoller.

Ostern 2023 - pünktlich zum höchsten christlichen Feiertag - erscheint Interludium am 07. April 2023. Diese Veröffentlichung enthält sechs brandneue Studiotracks, darunter die Single „Sainted By The Storm“, welche bereits 2022 auf der berauschenden Wolfsnächte Headliner Tour von den Besuchern frenetisch bejubelt wurde. Mit dem Song „My Will Be Done“ liefern die Wölfe zudem einen der intensivsten Tracks der Bandgeschichte. Die neuen Stücke vereinen die musikalischen Trademarks von POWERWOLF und stellen allesamt die Stärke der Band und deren vom Gemeinschaftsgedanken geprägten Charakter in den Vordergrund. Die herausragende Gitarrenarbeit von Charles & Matthew
Greywolf, die epochale, markante Stimme von Attila Dorn, Roel van Heldens Intensität am Schlagzeug, sowie die omnipräsente, für maximalen Widererkennungswert sorgende Orgel von Falk Maria Schlegel fügen sich zu einem einheitlichen, großen Ganzen zusammen.

Ergänzt wird diese auditive Erfahrung von Perlen & Raritäten der Bandgeschichte. „Stronger Than The Sacrament" und „Living On A Nightmare", welche bislang nur auf streng limitierten Samplern und sehr raren Tour-EP-Singles (aus dem Jahre 2012 bzw. 2015) zu finden waren. „Midnight Madonna" erschien bislang nur bei der Earbook-Edition vom Album The Sacrament Of Sin und die Fans aus Frankreich die in deren Landessprache vertonte Hitsingle „Bête du Gévaudan“ („Beast Of Gévaudan") bereits von einer exklusiven Single kennen.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 546810
Musikgenre Power Metal
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat 3-LP
Produktthema Bands
Band Powerwolf
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 07.04.2023
Gender Unisex

von Oliver Kube (21.12.2022) Der Begriff Interludium beschreibt ein Zwischenspiel, also einen kürzeren, musikalischen Beitrag zwischen zwei Hauptwerken. Dass diese oft alles andere als bloße Überbrückungen oder gar Pausenfüller, sondern lohnenswerte, eigenständige Arbeiten sein können, hat die Geschichte der großen Opern und Sinfonien bewiesen.Die Power Metal-Könige aus dem Saarland zeigen mit diesem „Special Album“, bestehend aus sechs exklusiven Studionummern und vier Raritäten, dass die Erkenntnis ebenso auf harte Rockklänge anwendbar ist. Denn die brandneuen Tracks sind durch die Bank großartig: Vom folkloristisch angehauchten Breitwandrocker „Wolves of war“ über das angenehm an Sabatons beste Momente erinnernde „Sainted by the storm“ bis zum 1980er-inspirierten Melodic-Hammer „No prayer at midnight“; von der ergreifenden, sakralen Hymne „My will be done“ über das herrlich vielschichtige „Altars on fire“ bis zum High-Energy-Kracher „Wolfborn“. Hier jagt ein Ohrwurmkandidat den nächsten und Powerwolf machen uns einmal mehr eindrucksvoll klar, warum sie ein absoluter Top-Act des Genres sind.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich