"Insanity" LP rot von Darkane

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt als Limited Edition auf rotem Vinyl.

Dies ist das wichtige zweite Album von DARKANE. Nach dem Debütalbum "Rusted angel", bei dem DARKANE noch nicht wussten, wie sie klingen wollten, hatten sie dieses Mal einen Stil zu entwickeln. Christofer sagte 2001 in einem Interview: "Ich mag es, Musik zu schreiben, die aus technischen, brutalen Teilen besteht, die sich zu einem eingängigeren Refrain auflöst, bei dem man sich von all dem schwierigen Input erholen kann".

DARKANE wollten, dass "Insanity" schneller und melodischer wird, einfach mehr von allem im Vergleich zu "RustedaAngel". Diesmal luden sie auch einen größeren Chor und ein Orchester ein, um das Intro ("Calamitas") aufzunehmen, das auch als Intro für kommende Live-Shows dienen sollte. Lawrence Mackrory hatte DARKANE nach den Aufnahmen zu "Rusted angel" und vier Liveshows verlassen, und sein Platz wurde von Andreas Sydow eingenommen.Nach fünf intensiven Aufnahmewochen bei Dug Out Productions in Uppsala, Schweden, wiederum mit dem Produzenten Daniel Bergstrand, war das Album endlich fertig. In der letzten Nacht im Studio schlug ein Blitz in das Studio ein und zerstörte das Mischpult. Damals beschlossen DARKANE, das Album "Insanity" zu nennen. Nach der Veröffentlichung von "Insanity" spielten DARKANE unter anderem ihren allerersten US-Auftritt auf dem Milwaukee Metal Fest XV.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 536475
Farbe rot
Musikgenre Thrash Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Darkane
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 15.07.2022
Gender Unisex

Kunden kauften auch