"InFinite" CD von Deep Purple

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

2017 überraschen uns die Altrocker und Legenden Deep Purple mit "Infinite", ihrem neusten Album. Zum Abschluss ihrer Karriere legen die Männer also noch einmal richtig los und lassen es krachen - ein Muss für jeden Fan!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 348919
Musikgenre Hardrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Deep Purple
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 07.04.2017
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Time for Bedlam
  • 2.
    Hip boots
  • 3.
    All I got is you
  • 4.
    One night in Vegas
  • 5.
    Get me outta here
  • 6.
    The surprising
  • 7.
    Johnny's band
  • 8.
    On top of the world
  • 9.
    Birds of prey
  • 10.
    Roadhouse blues

von Raimund Ennenga (16.12.2016) Mit „Now What?!“ hatten Deep Purple an so mancher Stellschraube gedreht und mit der Wahl von Produzent Bob Ezrin einen echten Glücksgriff gemacht. Nun steht die zweite Kollaboration der beiden Legenden namens „inFinite“ an, und diese übertrifft den grandiosen Vorgänger sogar noch in vielen Belangen. Die Band zeigt sich noch experimentierfreudiger als auf dem Vorgänger und so lassen einen die atmosphärischen Keyboards wie im Intro von „Time for bedlam“ regelrecht aufhorchen, hört man doch direkt eine weitere Referenz von Ezrin aufblitzen: Pink Floyd. Doch sofort, wenn die Hammondorgel des besten denkbaren Jon Lord-Nachfolgers Don Airey loslegt, weiß man, wer hier spielt. Durch das gesamte Album ziehen sich stilvolle Duelle zwischen Airey und Gitarrist Steve Morse, das groovende Fundament von Ian Paice und Roger Glover. Dabei weiß Ian Gillan stets genau wie er seine Stimme heute einsetzen muss, um sein Tembre voll und ganz auszuspielen. Da kann man nur hoffen, dass das versteckte „Fini“ in „inFinite“ noch nicht auf ein Ende hindeutet.

Unsere EMPfehlungen für dich