Ausverkauft!

"Imperial" LP von Soen

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf schwarzem Vinyl..

Die schwedische Metal-Kombo SOEN wird am 29. Januar 2021 ihr fünftes Album IMPERIAL veröffentlichen. Gründungsmitglieder Joel Ekelöf (Vocals) und Martin Lopez (Drums), zusammen mit Lars Enok Åhlund (Keyboard und Gitarre), Oleksii Zlatoyar Kobel (Bass) und Cody Ford (Lead-Gitarre) haben nie davor zurückgeschreckt, unsere Wahrnehmungen vom Leben und Menschlichkeit herauszufordern. IMPERIAL führt SOENs einzigartige Reise durch die Psyche unserer Spezies und das Rätsel unserer Zeit fort. Acht knackige, scharfe und überraschend konstruierte Songs umspannen Frustration, Reflektion und Hoffnung, was IMPERIAL zur grimmigsten und dynamischsten Veröffentlichung von SOENs Weg macht, einer, der weiterhin tiefgehend therapeutisch sowohl für die hingebungsvollen Anhänger der Gruppe sein wird wie auch für die Band selbst. IMPERIAL wurde von Iñaki Marconi und der Band produziert, gemischt und gemastert von Kane Churko, der schon mit Ozzy Osbourne und Bob Dylan gearbeitet hat. So schenkt Churko Songs wie Illusion , Modesty und dem epochalen Finale Fortune eine Dimension und Reichhaltigkeit, mit denen sie mehr Hörer und Geister erreichen werden. IMPERIAL ist ein Album, das seine Hörer direkt mitnimmt und noch lange nach dieser verrückten Zeit standhalten wird. Mit seinen reichen Details ist es dazu bestimmt, ein Klassiker im Metal dieser Ära zu werden.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 487180
Musikgenre Progressive Rock
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Soen
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 29.01.2021
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Lumerian
  • 2.
    Deceiver
  • 3.
    Monarch
  • 4.
    Illusion
  • 5.
    Antagonist
  • 6.
    Modesty
  • 7.
    Dissident
  • 8.
    Fortune

von Oliver Kube (23.11.2020) Mit ihrem grandiosen Mix aus progressivem Metal und alternativem Rock ist die schwedische Supergroup um ex-Opeth-Drummer Martin Lopez und Willowtree-Sänger Joel Ekelöf längst zu einem fast kultisch verehrten Act avanciert. Mit Album Nummer fünf könnte nun der Durchbruch zum großen Erfolg kommen – zumindest dann, wenn es irgendwie gerecht zugehen sollte. Denn so eingängig (ohne unaufdringlich zu sein), so ohrwurm-lastig und kraftvoll auf den Punkt haben wir Soen noch nie gehört. Wer die melodiösen Nummern von Tool, Leprous oder Haken mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Los geht’s mit einer wahrlich arena-tauglichen Breitwand-Hymne namens „Lumerian“, bevor mit dem melancholischen „Deceiver“ der erste von mehreren, veritablen Hit-Kandidaten folgt. Die Emotionen von Ekelöfs großartigem Gesang gehen hier eine perfekte Verbindung mit der energiegeladenen, treibenden Musik seiner Kollegen ein. Weitere „Must hears“ sind die berührende Powerballade „Illusion“ (Pink Floyd lassen grüßen!), das aggressive, schön metallisch groovende „Antagonist“ und das majestätische „Fortune“.

Unsere EMPfehlungen für dich