Mehr Produktdetails

Variations

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Paketankunft: zwischen 11.10.2022 - 13.10.2022

Teilen

Artikelbeschreibung

Exklusiv bei uns im limitierten Package mit der Digipak-Edition und einem T-Shirt (100% Baumwolle).

Nach einem halben Jahrzehnt ohne neue Musik sind IGNITE, Orange Countys berüchtigtste Melodic-Hardcore-Band, bereit, mit ihrem neuen Sänger Eli Santana an der Spitze und einem neuen Album wieder an die Arbeit zu gehen. ‚Es ist ein neues Kapitel für IGNITE‘, bekräftigt Brett. ‚Aber wir blicken oft auf einige unserer frühesten Platten wie Call on My Brothers zurück und haben das gleiche Gefühl, diese Songs mit einem neuen Sänger zu schreiben.‘ Für die Südkalifornier gilt: Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie gleich. ‚Das ist es, was wir gerne tun - so wie es 1993 war und so wie es jetzt ist.‘

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 525228
Musikgenre Hardcore
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat CD & T-Shirt
Produktthema Bands
Band Ignite
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 25.03.2022
Gender Unisex

von Oliver Kube (03.02.2022) Melodic Hardcore wie er sein soll, ja eigentlich sein muss – Bauch, Herz, Hirn und Faust in perfektem Einklang. Die Kalifornier liefern ein von Enthusiasmus und Idealismus angetriebenes Werk, das spielend zu den besten ihrer beeindruckenden Karriere gehört. Was umso erstaunlicher ist, da „Ignite“ entstand, kurz nachdem ihr sie 25 Jahre vom Bühnenrand anführender Frontmann Zoltán „Zoli“ Téglás die Brocken hingeworfen hatte und ausgestiegen war. Für die meisten Bands hätte ein solcher Schlag wohl das Karriereende bedeutet – nicht so Ignite. Sie fanden im etwas überraschend von der thrashigen Metal-Band Holy Grail zugewanderten Eli Santana einen exzellenten Ersatz und schrieben mit ihm elf großartige neue Songs. Tracks wie „Anti-complicity anthem“, „On the ropes“, „The butcher in me“, „Enemy“ oder das herrlich scheppernde „Call off the dogs“ klingen wie leicht (und äußerst angenehm!) modernisierte Songs aus den besten Zeiten der Gruppe. Dieser selbstbetitelte Longplayer ist glaubhafter Neustart und Rückkehr zu den Wurzeln zugleich – absolut beeindruckend.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich