"Holocausto de la morte" LP von Necrophagia

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf farbigen Vinyl (Striped Grimace Purple/Baby Pink/Oxblood Vinyl)

HELLS HEADBANGERS ist stolz, das klassische zweite Album von NECROPHAGIA, Holocausto de la Morte, zu präsentieren.
Die Bedeutung und der Einfluss von NECROPHAGIA auf das Death-Metal-Genre wurden mit ihrem absolut klassischen Debütalbum „Season of the Dead“ aus dem Jahr 1987 fest etabliert. Während das posthume „Ready for Death“ aus den 1990er Jahren als Debütalbum von NECROPHAGIA gedacht war, wurde sein höchst umstrittener Charakter als „ offizielles Bootleg“ der Band, die bereits nach der Veröffentlichung von Season of the Dead aufgehört hatte zu existieren.
Allerdings waren NECROPHAGIA untot und ewig, und die Band erhob sich 1998 mit der Veröffentlichung von Holocausto de la Morte aus dem Grab. Das WAHRE zweite Album der Band, Holocausto de la Morte, enthielt eine brandneue Besetzung, angeführt (wie immer) vom Gründungssänger und Texter Killjoy. Während es sich damals um ein kaum gehütetes Geheimnis handelte, enthielt diese NECROPHAGIA-Besetzung einen „Anton Crowley“ an der Gitarre, bei dem es sich in Wirklichkeit um Pantera-Frontmann Phil Anselmo handelte. So oder so hat Holocausto de la Morte den NECROPHAGIA-Geist intakt gehalten und noch mehr, da insbesondere Crowleys ekelhafter Ton und sumpfiges Riffing das Album in düstereres und wahnsinnigeres Terrain versetzten als der meiste Death Metal dieser Zeit. Holocausto de la Morte war weder „old school“ noch ein völliger Rückgriff auf „Season of the Dead“, sondern erweiterte ehrenvoll das NECROPHAGIA-Lexikon auf wahrhaft krasse Art und machte die Band, was noch wichtiger ist, einer ganz neuen Legion von Fans zugänglich, die dankenswerterweise die Band erleben durften Entwicklung in den nächsten zwei Jahrzehnten.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 565938
Musikgenre Death Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Necrophagia
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 29.12.2023
Gender Unisex