"Hollywood Suicide" LP von Ghøstkid

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint in limitierter Auflage von 300 Exemplaren auf farbigem Vinyl (grey).

"Das größte Problem, das die Kunst heutzutage hat, ist, dass sie nicht mehr weh tut", sagt GHØSTKID-Sänger und Provokateur Sebastian "Sushi" Biesler. "Vor allem hier in Deutschland haben die Leute so viel Angst, Grenzen zu überschreiten. Kunst zu machen, die zum Nachdenken und Fühlen anregt." So ist es nicht verwunderlich, dass Sushi und Co. mit dem zweiten Album von GHØSTKID, HOLLYWOOD SUICIDE, die Grenzen ihres Heimatlandes verlassen haben, um ihren energiegeladenen, hakenreichen Nu-Metalcore weiterzuentwickeln. Das Ergebnis ist ebenso herzergreifend wie musikalisch ambitioniert und klanglich nahtlos. Jetzt handeln GHØSTKID mehr denn je mit einem Goth-Nu-Rock-Core, der die ohnehin schon hohe Messlatte, die GHØSTKID 2020 mit ihrem selbstbetitelten, von Pandemie überschatteten Century Media-Debüt gelegt haben, noch höher legen wird.
Von den Trap-Metal-inspirierten Beats und dem erdrückenden Metalcore-Riffing, das den Titeltrack des Albums eröffnet, bis hin zu den beunruhigenden Melodien des elegischen Schlussstücks "Helena Drive" ist "HOLLYWOOD SUICIDE" ein perfekter Schnappschuss eines Künstlers, der sich selbst findet, indem er aus seinen eigenen persönlichen Trümmern vor einem zerbröckelnden, mythischen kalifornischen Milieu kriecht.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 567896
Musikgenre Metalcore
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Ghøstkid
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 22.03.2024
Gender Unisex

Gibt es auch als