Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich 04.08.2021

Teilen

Artikelbeschreibung

Erneut liefern Sabaton das wofür sie stehen: Hit-Hymnen! Versehen mit treibenden, hymnischen Chören, unverwechselbaren Melodien und einem durch rollende „R“-geprägten Gesang! Alles für was Sabaton stehen wird auf diesem Album unverwässert zelebriert und leidenschaftlich ausgelebt!

Allgemein

Artikelnummer: 282797
Musikgenre Power Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Sabaton
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 16.05.2014
Gender Unisex

von Jürgen Tschamler (28.03.2014) Der Panzer rollt rund und gleichmäßig, wie das neue Opus aus dem Hause Sabaton beweist. Schon mit dem Opener „Night witches“ liefert man erneut eine Hit-Hymne, wie sie nur aus dem Hause Sabaton kommen kann. Treibend, hymnisch, große Chöre, dazu die unverwechselbare Stimme von Joakim Brodén - mehr Sabaton geht nicht. Die Zutaten der einzelnen Songs hat man schnell durchschaut, aber es gibt kein Entrinnen, diese voluminösen Melodien und megafetten Refrains, verbeißen sich zäh in die Gehörgänge und lassen einen nicht mehr los. „Inmate 4859” ist eines der wenigen langsameren Stücke, welches aber äußerst wuchtig und absolut gewaltig einschlägt. „To hell and back“ beginnt mit einem eindringlichen Pfeif-/Flötenintro und geht über zu einer tighten Mid-Tempo-Nummer, die eine weitere große Melodie bereithält. Trotz der vertauten Songstrukturen, wirkt das Album äußerst dynamisch und frisch. „Heroes“ kann ohne Wenn und Aber mit „Carolus Rex“, dem momentanen Benchmark-Album der Schweden, mithalten.