Ausverkauft!

"Hayride shows live 1955" LP von Presley, Elvis

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt als Limited Edition auf farbigem Vinyl (green).

Archivierte Live-Aufnahmen des Louisiana Hayride von Elvis Presley - Auf grünem Vinyl in limitierter Auflage!

Louisiana Hayride war eine Radioshow, die aus dem Shreveport Municipal Memorial Auditorium in Shreveport, Louisiana, gesendet wurde. Während ihrer Blütezeit von 1948 bis 1960 trug »Hayride« dazu bei, die Karrieren einiger der größten Namen der amerikanischen Country- und Westernmusik zu starten. Am 16. Oktober 1954 gab dann Elvis Presley sein Debüt.

Presleys Auftritt mit seinem Debütalbum "That's All Right" stieß beim Country-begeisterten Publikum auf wenig Gegenliebe, aber Presley erhielt einen Einjahresvertrag für weitere Auftritte. Elvis bearbeitete das Hayride-Publikum Woche für Woche, bis er es schließlich für sich gewinnen konnte, aber die Sache hatte einen Haken... die Nachfrage nach mehr von Presleys neuer Art von Rockabilly-Musik führte zu einem starken Rückgang der Popularität des Hayride, einem reinen Country-Musik-Treffpunkt. Die Zeiten änderten sich... Diese Aufnahmen fangen die prägenden Jahre des King of Rock'n'Roll ein und enthalten viele seiner baldigen Klassiker.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 566648
Musikgenre Rock 'n' Roll
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Presley, Elvis
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 19.01.2024
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich