Ausverkauft!

"Happy Metal - All We Need Is Love!" DVD

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Seit ihrer Jugend begeben sich die "Dead MaKabés" jedes Jahr auf eine so genannte Sommertournee, die die Band regelmäßig zu den wohl miesesten Locations führt. Doch mittlerweile ist der jährliche Musikausflug nicht nur wegen seiner wiederkehrenden Erfolglosigkeit bedroht. Denn die vier Freunde werden bald 30 und das könnte ihre letzte Tournee sein.

“Ein großartiger Film über wahre Freundschaft und den Rock 'n' Roll“
"Das rockt! Death Metal zum Totlachen"

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 275288
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat DVD
Produktthema Fan-Merch, Filme
Produkt-Typ DVD
Darsteller Julien Doré, Grégory Gadebois, Yacine Belhousse, Jonathan Cohen, Audrey Fleurot
Regisseur Martin Le Gall
Erscheinungsdatum 06.02.2014

Auch wenn seine Umwelt ihm mit Unverständnis begegnet, ist Alex mit Haut und Haar begeisterter Anhänger von Black Metal, eine der extremsten Spielarten des Heavy Metal. Mit seiner Band Dead MaKabés schlägt er sich mehr schlecht als recht durch. Aber Alex ist Überzeugungstäter, und so will er auf der diesjährigen Sommertournee auf jeden Fall beim Hellfest-Festival - Mekka der Black-Metal-Gemeinde - auftreten. Doch das entpuppt sich aus vielerlei Gründen als deutlich schwieriger als erwartet. Hinreißender Spaß aus Frankreich, der sich in bester "Spinal Tap"-Manier einerseits über Rock'n'Roll-Klischees lustig macht, sie aber auch nachdrücklich feiert: Sehr liebevoll werden die Protagonisten und ihre Begeisterung für Black Metal gezeichnet und auf diese Weise die Basis gelegt für einen Spaß, der ebenso über die haarsträubenden Missgeschicke der Protagonisten lachen lässt wie mit ihnen. War ein bescheidener Erfolg in den französischen Kinos und darf sich als Empfehlung in den Videotheken Chancen ausrechnen.