"Hans Himmer / OST" LP von Interstellar

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Der Kinohit des Jahres 2014, "Interstellar", erzählt von den Abenteuern einer Gruppe von Forschern, die ein neu entdecktes Wurmloch nutzen, um die Grenzen der menschlichen Raumfahrt zu überwinden und die riesigen Entfernungen zu überwinden, die eine interstellare Reise mit sich bringt. Während der Film unter der Regie des gefeierten Christopher Nolan (Inception, Batman Begins, The Dark Knight) entstanden ist, wurde der epische Soundtrack von Nolans langjährigem Mitarbeiter komponiert: Oscar-, Grammy- und Golden-Globe-Preisträger Hans Zimmer.

Zimmer und Nolan planten, sich von den Filmmusiken der "Batman"-Trilogie zu lösen und einen einzigartigen Soundtrack zu entwickeln. Bevor er auch nur ein Wort von "Interstellar" (neu) schrieb, tat Nolan etwas, was er noch nie zuvor getan hatte. Etwas, das für seinen Wunsch nach einem emotionaleren Werk spricht. Er bat den Komponisten Hans Zimmer, Musik für den Film zu schreiben, ohne ihm jedoch etwas über das Genre, den Titel, die Figuren oder die Handlung zu sagen: "Ich sagte: 'Ich gebe dir einen Umschlag mit einem Brief darin. Eine Seite. Er wird dir die Fabel erzählen, die im Mittelpunkt der Geschichte steht. Du arbeitest einen Tag lang und spielst mir dann vor, was du geschrieben hast.' Er war bereit dazu. Und es war perfekt. Er gab mir das Herzstück des Films." Zimmer sagt, er erinnere sich an diese Idee aus Nolans Brief: "Sobald wir Eltern werden, können wir nicht anders, als uns selbst durch die Augen unserer Kinder zu betrachten."

Für "Interstellar" führte Zimmer 45 Scoring-Sessions durch, dreimal so viele wie für "Inception". Die Filmmusik von Interstellar wurde für die Oscars 2015, die BAFTA Awards, die Golden Globes und die Hollywood Music in Media Awards nominiert.

"Interstellar" ist in einer limitierten Auflage von 15.000 einzeln nummerierten Exemplaren auf transluzentem, lilafarbenem Vinyl in einer Deluxe-Gatefold-Hülle mit Regenbogen-Laminat-Finish erhältlich. Das Vinyl-Paket enthält ein 4-seitiges Booklet mit ausführlichen Liner Notes von Christopher Nolan und Hans Zimmer.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 563928
Musikgenre Soundtrack
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Interstellar
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 01.12.2023
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Dreaming Of The Crash
  • 2.
    Cornfield Chase
  • 3.
    Dust
  • 4.
    Day One
  • 5.
    Message From Home
  • 6.
    Stay
  • 7.
    The Wormhole
  • 8.
    Afraid Of Time
  • 9.
    A Place Among The Stars
  • 10.
    No Time For Caution

LP 2

  • 1.
    Murph
  • 2.
    Detach
  • 3.
    Running Out
  • 4.
    Tick-tock
  • 5.
    Where We're Going
  • 6.
    Do Not Go Gentle Into That Good Night