"Give 'em hell" LP silberfarben von Witchfynde

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt auf silberfarbigem Vinyl.

1979, als die glorreiche NWOBHM das Vereinigte Königreich erreichte, waren die Mitglieder von Witchfynde zwischen 23 und 27 Jahre alt. „Wir wurden, wie viele Bands zu dieser Zeit, einfach auf der Welle des neuen Interesses für Heavy Metal mitgerissen", reflektiert Andro Coulton heute. „Für das Debütalbum der Band, „Give 'em hell", eines der klassischen Alben der NWOBHM-Zeit, gab es einen gewissen Fundus an Material: „Wenn man ,Why dontcha' und ,Twilight lady' mitzählt, die wir bis zur Aufnahme des Albums live gespielt haben, hatten wir elf Songs zur Auswahl. Die beiden erwähnten Songs waren später auf dem ,Live Sacrifice‘-Album, das 1979 in Ipswich aufgenommen wurde und im Moment die einzige Möglichkeit ist, diese Stücke zu hören

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 509387
Farbe silberfarben
Musikgenre Heavy Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Witchfynde
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 30.07.2021
Gender Unisex