Ghost

Ghost

CD
Ausverkauft!
Mehr Produktdetails
Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 08.08.2020 - 10.08.2020

Artikelbeschreibung

"Ghost" ist das dreizehnte Album des kanadischen Rockmusikers Devin Townsend und erschien parallel mit dem Album "Deconstruction". Die Alben bilden den Abschluss des "Devin Townsend Projects", das mit den Alben "Ki" und "Addicted" begann.
Artikelnummer: 201175
Geschlecht Unisex
Musikgenre Progressive Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Devin Townsend Project
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 17.06.2011

CD 1

  • 1.
    Fly
  • 2.
    Heart Baby
  • 3.
    Feather
  • 4.
    Kawaii
  • 5.
    Ghost
  • 6.
    Blackberry
  • 7.
    Monsoon
  • 8.
    Dark Matters
  • 9.
    Texada
  • 10.
    Seams
  • 11.
    Infinite Ocean
  • 12.
    As You Were

von Carsten Henkelmann (07.06.2011) Bei Devin Towsend weiß man im Voraus nie so genau, was er dem Zuhörer auf einem neuen Album präsentiert. Sprach er mit Strapping Young Lad vornehmlich Fans extremer Sounds an, so sind seine Werke unter seinem eigenen Namen deutlich facettenreicher und er schlägt dabei auch schon mal leisere Töne an. „Ghost", das zeitgleich mit dem Album „Deconstruction" erscheint, ist ein passendes Album für die kommende Sommerzeit. Die teils überlangen Songs klingen mal sehr relaxt, mal geradezu verträumt, als ob Devin uns auf eine kleine Reise in andere Sphären mitnehmen möchte. Auf plötzliche härtere Ausbrüche wird hier komplett verzichtet, das ist dann mehr die Aufgabe des Schwesteralbums „Deconstruction". Wer auf seinen vorherigen Alben vornehmlich die ruhigeren Songs mochte, wird hier nun über die komplette Laufzeit mit fragilen, fast ambienten Soundgebilden verwöhnt. Trotz dessen hat man es aber beileibe nicht mit einem Easy-Listing-Album zu tun, denn durch die Vielschichtigkeit wird einem manches Detail erst mit späteren Durchläufen auffallen.