"Ghøstkid" CD von Ghøstkid

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als Nachfolge-Edition im Jewelcase.

GHØSTKIDs Musik taucht tief ein in Dunkelheit und Aggression. Sie ist abstoßend und anziehend zugleich, sie ist hart, aber bewahrt sich dabei einen untrüglichen Sinn für eingängige Melodien.
GHØSTKID ist das neue Alter-Ego von Sebastian ´Sushi´ Biesler (ex-Eskimo Callboy), der für die Verwirklichung dieses Projekts eine Gruppe gleichgesinnter Freunde um sich versammelte: Steve Joakim (Drums) aus Schweden sowie Danny Güldener (Gitarre) und Stanislaw Czywil (Bass), die beide bei To The Rats And Wolves aktiv waren. Alles begann, als Sushi im Oktober 2019 eine Gitarre in die Hand nahm und einen ersten Song schrieb. In dem Moment wurde ihm klar, dass ihm GHØSTKID im Blut steckt und eine Plattform brauchte. „Ich bin bei dieser Sache von Anfang an meinem Herzen gefolgt“, erklärt Sushi. Zu diesem Zeitpunkt hörte er Marilyn Manson, Fever 333 und Bring Me The Horizon, und aus dieser Inspiration entwickelte sich eine zukunftsweisende Im-weitesten-Sinne-Rockmusik, die Düsternis, Aggressivität und Rotzigkeit mit Pop-Affinität sowie Einflüssen aus New Metal, Trap, Industrial und Rock verbindet. Nachdem die Basis mit Co-Producer Phil Sunday gelegt worden war, wurde das selbstbetitelte Debütalbum vom namhaften Produzenten Sky van Hoff (Rammstein, Emigrate etc.) produziert. Bei den Studioaufnahmen bekam GHØSTKID Unterstützung von weiteren Freunden: Zu hören sind Marcus Bischoff von ihren Labelkollegen Heaven Shall Burn auf „SUPERNØVA“ und Mille Petrozza auf „CRØWN“.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 564976
Musikgenre Metalcore
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Ghøstkid
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 08.12.2023
Gender Unisex

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich