Ausverkauft!

"Fremd" CD von ASP

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Digipak-Version des vergriffenen Albums mit 28-seitigem Booklet.

Zunächst reagierte die ASP-Fanschar auf diesen Meilenstein der Band-Geschichte wie so oft eher skeptisch, denn stilistisch schraubte "fremd" sowohl den Rock- als auch den Anspruchsfaktor weiter nach oben. Kein Wunder, dass ein Teil der Szene-Anhänger zunächst etwas … fremdelte mit diesem Werk, das sich noch viel mehr mit dem Ausgestoßensein, dem Verlorengehen des Menschen beschäftigte und es wagte, diese "Eisige Wirklichkeit" auch in Klang und Lyrik nachzubilden. Heute gelten Hits wie das hymnische "Wechselbalg", das episch-melancholische "Unverwandt", das Live-Ritual "Rücken an Rücken" oder die zuvor erwähnte Metal-Synth-Melange "Eisige Wirklichkeit" als Klassiker. Zudem stellt die 17-minütige "Angstkathedrale" ein absolutes Meisterstück des ASP'schen Konzept-Songs dar, welches zusammen mit den anderen Liedern damals bereits bewies, dass ASP sich keinerlei musikalischen Genregrenzen zu unterwerfen gedachten und sämtliche Szeneschubladen in einer weit zu hörenden Explosion sprengen würden.

Dennoch weht das Album als geisterhafter Nebelstreif aus einem englischen Moor im viktorianischen Zeitalter hinüber in die kalten Straßen des Heute. Doch so düster, verstörend, zähnebleckend, POEetisch und elegisch "fremd" auch sein mag: Ein Augenzwinkern ist ebenso immer wieder zu spüren, ein feiner Humor schwingt zwischen den Zeilen ebenso mit wie eine emotionsgeladene Intimität, wenn Mastermind Asp sein Seelenleben vor dem Hörer entblößt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 552299
Musikgenre Gothic Rock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band ASP
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 28.04.2023
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich