Ausverkauft!

"Freiheit" CD von Dornenreich

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das vorerst letzte Mal kultivieren die innovativen Tiroler Avantgardisten Dornenreich ihren weltweit einzigartigen Stil. Das achte Album „Freiheit“ offenbart die variable und authentische Attitüde in Vollendung.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 281174
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Dornenreich
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 02.05.2014

CD 1

  • 1.
    Im ersten aller Spiele
  • 2.
    Von Kraft und Wunsch und jungen Federn
  • 3.
    Des Meeres Atmen
  • 4.
    Das Licht vertraut der Nacht
  • 5.
    Aus Mut gewirkt
  • 6.
    Im Fluss die Flammen
  • 7.
    Traumestraum
  • 8.
    Blume der Stille

von Markus Eck (31.03.2014) Einmal mehr und gleichzeitig das vorerst letzte Mal, kultivieren die innovativen Tiroler Avantgardisten ihren weltweit einzigartigen Stil. Das achte Album „Freiheit“ offenbart die ungezwungen variable und ergiebig authentische Attitüde von Dornenreich in bislang weitester Vollendung. Anfänglich umspielen den Hörer zunächst drei philosophisch gestimmte Akustik-Stücke mit latent progressivem Neofolk-Charakter. Erinnerungen an das 2008er Akustikwerk „In Luft geritzt“ werden erweckt. Dann zeigt die intensivere Seite dieses außergewöhnlich variantenreichen Albums ihre (Metal)Zähne. Im Weiteren profitieren gleichfalls interessant nuancierte wie dramaturgisch sehr dichte Stimmungen von all den zyklisch aufgebauten Gefühlsbögen. Zart und hart führen dabei trotz aller noch so konträren Verschiedenheiten sozusagen die reinste Musterehe. Selbst verzweifelte Schwarzstahl-Grimmigkeit lassen die Österreicher hierauf mit feinen Singer-Songwriter-Manieren korrelieren. Teils wehen tiefgründige Ambient-Schleier nahe darüber. Alles fügt sich so reibungslos zu- und aneinander, dass „Freiheit“ letztlich als ein vollkommen homogenes Ganzes zu erleben ist. Lebendige Musik eben wie das Leben selbst.