"Forever is the world" LP splattered von Theatre Of Tragedy

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das ursprünglich im Jahr 2009 veröffentlichte siebte Studioalblum von Theatre Of Tragedy namens "Forerver is the world" wird noch einmal auf rot/weißem Splatter-Vinyl veröffentlicht.

Theatre Of Tragedy schrieben Mitter der 90er mit Alben wie „Velvet Darkness They Fear“ und „Aegis“ Musikgeschichte. Niemals zuvor kombinierte eine Band eine düstere männliche Stimme mit einer bezaubernden, hellen weiblichen Stimme in diesem Ausmaß. Niemand konnte ahnen, dass die Mischung so eine außerordentliche Vielfalt an dunklen und atmosphärischen Schattierungen erzeugen würde, die Gothic Rock/Metal schließlich so populär machen würde. Theatre Of Tragedy waren immer einzigartig und werden es auch immer sein. „Forever is the wWorld“, ursprünglich veröffentlicht 2009, setzt den Pfad von „Storm“ weiter fort, nur ohne die elektronischen Elemente und mit einem natürlicheren Sound. Verglichen mit „Storm“, welches in vielerlei Hinsicht ein back to the roots Album war, entsagt das neue Werk komplett den elektronischen Elementen. Es zeigt sich reifes Songwriting voller Ideen, welches viel mehr zur (Gothic) Rock Basis zurückkehrt. Der Kontrast zwischen Nells und Raymonds stimmen erzeugt eine unglaublich dichte Atmosphäre über das gesamte Album und unterstreicht so wieder einmal, warum diese Band immer noch an der Spitze ihres Genres steht. Das Album wurde in den Room 13 Studios in Oslo mit dem Produzenten Alexander Møklebust (bekannt durch seine Arbeit mit Zeromancer, Seigmen, Monomen, Delaware und vielen anderen…). Verantwortlich für das Mastering zeichnet sich Bjørn Engelmann (Cutting Room, Sweden).

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 381123
Farbe splattered
Musikgenre Gothic Metal
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Theatre Of Tragedy
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 25.05.2018

LP 1

  • 1.
    Hide And Seek
  • 2.
    A Nine Days Wonder
  • 3.
    Revolution
  • 4.
    Transition
  • 5.
    Hollow
  • 6.
    Astray

LP 2

  • 1.
    Frozen
  • 2.
    Illusions
  • 3.
    Deadland
  • 4.
    Forever Is The World
  • 5.
    The Breaking (Bonus Track)
  • 6.
    Empty (Bonus Track)