Ausverkauft!

"Flammentriebe" CD von Dornenreich

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Mit poetischer Ambitioniertheit huldigen Dornenreich auf dem neuen und siebten Album dem unbändigen Geist unverfälschten und zeitlosen Schwarzmetalls. Wieder mit Geiger Inve! Die limitierte Erstauflage kommt im Digipak inkl. 24-seitigem Booklet.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 186501
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Dornenreich
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 11.02.2011

von Markus Eck (05.01.2011) Künstlerisch mit solch’ hohem Eigenanspruch agierende Black Metal-Bands, zumal mit solchermaßen poetischer Ambitioniertheit, gibt es beileibe nicht viele. Gab es ohnehin auch nie. Doch Dornenreich bleiben sich nicht nur seit so einigen Jahren selbst verblüffend treu, sondern verfolgen ihre musikalischen Visionen zudem auch mit steter und ehrlicher Neugier. Davon sind auch die Kompositionen des neuen und siebten Langspielwerkes „Flammentriebe“ gekennzeichnet, welche die ebenso bewährten wie anhaltend beliebten Tugenden der Tiroler Freigeister beinhalten. Mehr noch, diese dramaturgisch enorm dichte Veröffentlichung führt sogar weiter zu Dornenreich selbst zurück, als dies die letzten Jahre der Fall war. Denn erstmalig seit dem 2001er Album „Her von welken Nächten“ haben sich auch wieder Drummer Gilvan und Geigenspieler Inve neben Gitarrist und Sänger Eviga eingebracht. Stilistisch lodern die hungrigen „Flammentriebe“ also hörbar in die heftigeren Dornenreich-Zeiten zu Anfang des damals neuen Jahrtausends zurück. Somit verkörpern die neuen Lieder würdig und beseelt den unbändig archaisierenden Geist unverfälschten und zeitlosen Schwarzmetalls. Stürmische Poesie für glühende Seelen.